Standardsortierung von Bildern als Auswahl im ACP

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Bilder in der Bildergalerie werden standardmäßig nach Uploadzeitpunkt sortiert. Bilder in Alben lassen sich zwar anders sortieren aber nur händisch und durch verschieben der Bilder im Frontend. Es gibt aktuell keine Möglichkeit die Standardsortierung zu ändern.


    Es wäre schön wenn man im ACP die Standardsortierung von Bildern innerhalb einer Kategorie oder eines Albums wählen könnte, beispielsweise nach Dateiname. Auf der Startseite wo alle Bilder angezeigt werden macht eine Sortierung nach Uploadzeitpunkt durchaus Sinn, innerhalb einer Kategorie aber weniger da man hier beispielsweise durch eine aufsteigende Nummerierung im Dateinamen eine chronologische Abfolge eines Events darstellen möchte, was mit der Sortierung nach Uploadzeitpunkt aber nicht mehr funktioniert, jedenfalls nicht wenn man nicht jedes Bild einzeln hochladen will :huh:^^ Wäre echt cool wenn es diesbezüglich was geben würde :thumbup:

  • Hallo,


    ich benötige ebenfalls die standardmäßige Sortierung aller Alben nach Aufnahmedatum (neue Fotos zuerst).


    Wie ist dies in der aktuellen Version machbar?

  • Innerhalb eines Albums kannst du die Sortierung der Bilder selber vornehmen indem du das Album öffnest und dann auf den Button "Album bearbeiten" und im sich öffnenden Untermenü "Bilder sortieren" auswählst. Falls du recht viele Bilder in einem Album hast, musst du unterhab der nun angezeigten Bilder den Button "Weitere Bilder" klicken (womöglich mehrfach) bis wirklich alle Bilder des Albums angezeigt werden. Jetzt kannst du per Drag & Drop die Bilder sortieren. Ist natürlich ziemlich umständlich aber eine andere Möglichkeit die Bilder in chronologischer Reihenfolge darstellen zu können gibt es aktuell nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!