Benachrichtigung zu geschlossenen Meldungen an den meldenden User

  • App
    WoltLab Suite Core

    Punkt 1:

    Wenn ich das richtig sehe, sind Kommentare zu Meldungen nur für Moderatoren sichtbar und können nicht an den meldenden User gehen, das müsste man gesondert per Konversation machen. Vielleicht könnte man einbauen, dass man auch mit dem meldenden User auf diese Weise kommunizieren kann, z.B. um nachzufragen.


    Punkt 2:

    Eine Benachrichtigung wenn die Meldung geschlossen wurde (berechtigt oder nicht) scheint es an den meldenden User auch nicht zu geben. Ich fände das wichtig, dass der User weiss, dass jemand sich darum gekümmert hat und die Meldung geschlossen ist. Idealerweise direkt mit dem Hinweis, ob es als berechtigt angesehen wurde oder nicht.

  • Ich krame das Thema noch mal aus, diese Thematik scheint bisher nicht angegangen worden zu sein.


    Wir haben Anfragen unserer Mitglieder bekommen, warum es keine Benachrichtigung beim Schließen einer Meldung gibt. So wisse man nicht, ob sich jemand der Thematik angenommen hat. Ich kann die Mitglieder der Community verstehen, immerhin halten wir die Mitglieder dazu an, fragwürdige Inhalte zu melden.


    Wäre es denn schwer eine Funktion einzubauen, dass das meldende Mitglied eine Foren-Benachrichtigung bekommt? Muss ja nicht mal per PN oder Mail sein.


    Viele Grüße

  • Ich unterstütze beide Vorschläge.


    Punkt 2 ist etwas, was es in meinem Forum immer gab, da es im phpbb implementiert war, und jetzt nach der Umstellung entsprechend vermisst wird. Bonuspunkt für eine optionale Benachrichtigung, weil ich es nicht bei jeder Meldung zwingend haben muss. Aber besser immer als nie benachrichtigen.


    Punkt 1 ist etwas, was ich mir immer wieder denke, dass ich das gerne hätte.


    PS: Wo wir gerade dabei sind: Welche Funktion hat die Markierung als berechtigte Meldung derzeit eigentlich? Und warum lässt sich das nachträglich nicht mehr ändern? Ich hab mich da schon häufiger verklickt. :/

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Marcel Werk

    Added the Label Won’t be implemented

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!