@Mention für Gruppen

  • Marcel Werk : Bitte mit einer Funktion das ein Benutzer grundsätzlich Gruppenbenachrichtigungen ablehnen (abstellen) kann. Und bitte auch so, das ein Betreiber diese Ablehnung eines Benutzers nicht überschreiben kann.

    Bitte nicht, auf meiner Plattform entscheide ich, wer welche Benachrichtigungen erhält, jedenfalls wenn es sich um Teammitglieder handelt, die die einzigen sein werden, bei denen ich Gruppenmentions erlaube. Ansonsten wird eben DB-manipuliert.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Bitte nicht, auf meiner Plattform entscheide ich,

    Eben darum bitte. Bevormunden lassen muss man sich nicht.

    jedenfalls wenn es sich um Teammitglieder handelt, die die einzigen sein werden,

    Das wäre ja schön wenn es nur um Gruppen wie die der Moderatoren ginge, aber leider muss man ja befürchten das andere Anwender eben nicht nur diese Gruppe(n) dafür auswählen, sondern einige Benutzergruppen mit "Benachrichtigungen" zu schmeißen. Mit einfachen Worten: Einige Betreiber werden es wahrscheinlich übertreiben mit dieser Funktion.

  • Ich gehe davon aus, dass vernünftigerweise ein Limit für die Größe zu erwähnender Gruppen gesetzt oder im Idealfall sogar innerhalb technisch vertretbarer Grenzen frei konfigurierbar sein wird.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Eben darum bitte. Bevormunden lassen muss man sich nicht.

    Das wäre ja schön wenn es nur um Gruppen wie die der Moderatoren ginge, aber leider muss man ja befürchten das andere Anwender eben nicht nur diese Gruppe(n) dafür auswählen, sondern einige Benutzergruppen mit "Benachrichtigungen" zu schmeißen. Mit einfachen Worten: Einige Betreiber werden es wahrscheinlich übertreiben mit dieser Funktion.

    Naja, die Funktion hat für mich überhaupt keinen Nutzen, wenn Moderatoren da out-opten können, weil ich keinen anderen Nutzungszweck in meinen Foren dafür sehe, als garantiert alle Teammitglieder zu benachrichtigen. Für alle anderen ist mir das Wurst, aber grundsätzlich steht es jedem, der sich bevormundet fühlt von Benachrichtigungen auf (!!!) der Webseite, frei zu gehen.

    Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

  • Mit dieser Funktion kann man viel Gutes machen, aber auch viel Schlechtes. Stichpunkt *Spam-Bam*, wenn es ein bissi umgemodelt wird.

    Da steckt ein wenig Explosionskraft drin, merkt man schon an dieser Diskussion, grins. Bin gespannt wie es sich bewährt im Real-Einsatz.

  • Naja dann muss man im ACP einstellen können Gruppe XY kann darüber informiert werden bzw die Gruppe X darf das nutzen. Weil bei mir gibt es z.B. 2 Admin Gruppen "Leitstelle - Site Admin" und "Support - Externen Support" und dann halt meine Ehrenmitglieder und Moderatoren und so. Da muss man dann halt abwägen wer was wie darf oder eben nicht darf. :)

  • Mit dieser Funktion kann man viel Gutes machen, aber auch viel Schlechtes. Stichpunkt *Spam-Bam*, wenn es ein bissi umgemodelt wird.

    Da steckt ein wenig Explosionskraft drin, merkt man schon an dieser Diskussion, grins. Bin gespannt wie es sich bewährt im Real-Einsatz.

    Ich habe bei uns im Forum den Butler von UdoZ der ja das gleiche macht und der ist nur auf das Team beschränkt und wir haben damit keinerlei Spam Probleme.

    Lg

    Bad Ass ®

  • Man könnte ja auch einstellbar machen, dass nur bestimmte Gruppen die Mentions für Gruppen verwenden dürfen.

    Kommt ja auch so. Deshalb schrieb ich ja das man nicht jeden User ins Team hinzufügen muss. Daher braucht man auch keine Sorge um Spam haben. Wenn man natürlich der Gruppe Registrierte es erlaubt, dann selbst Schuld :)

  • Kommt ja auch so. Deshalb schrieb ich ja das man nicht jeden User ins Team hinzufügen muss. Daher braucht man auch keine Sorge um Spam haben. Wenn man natürlich der Gruppe Registrierte es erlaubt, dann selbst Schuld :)

    So ist es mein Freund Guten Rutsch wünsche ich dir.

    Lg

    Bad Ass ®

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!