RECAPTCHA V1 läuft ab + Standard-Einstiegsseiten

• Hallo,

bei einer Neuinstallation der kompletten Suite mit allen 5 Apps plus Tim's Chat unter PHP 7.2.1 sind mir zwei Fehler begegnet für eventuelle zukünftige Anpassungen/Fehlerbehebung. Nichts weltbewegendes...

Wichtig: In meinem Google Developer Tools habe ich letzte Woche aufgeräumt und nutze überall, so auch hier, die neuesten Versionen, hier genau RECaptcha V2, deshalb war ich auch etwas irritiert und schrieb den Artikel.

Google's RECAPTCHA V1 läuft ab.

Verlinkter Google Support Link für RECAPTCHA V1 (Warnung)

Da sie mir bis eben noch nicht begegnet ist und siehe oben, erschien es mir erwähnenswert.

2. Bei der NEU-Installation sind scheinbar "neuerdings" (?) keine Standard-Einstiegsseiten pro App mehr definiert.

Ist das so gewollt? Diese (Bilder-Liste, Dashboard, Foren-Liste, Artikel-Liste,...) habe ich dann natürlich gleich selbst definiert. Glaube, das war mal anders.

Viele Grüße

• Official Post

Google's RECAPTCHA V1 läuft ab.

Danke für die Erinnerung, mit den jeweils nächsten Updates wird ein entsprechend deutlicher Hinweis im ACP angezeigt, der auf das Fehlen der Website-Schlüssel hinweist - vorausgesetzt ReCAPTCHA wird tatsächlich verwendet.

2. Bei der NEU-Installation sind scheinbar "neuerdings" (?) keine Standard-Einstiegsseiten pro App mehr definiert.

Die Apps verfügen intern über eine Standard-Seite, ohne expliziter Auswahl wird automatisch die Information aus der PHP-Klasse der App bezogen. Die durch den Nutzer einstellbare Seite überschreibt diese implizite Vorauswahl lediglich und ist daher nicht zwangsläufig notwendig.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!