Anzeigen von Benachrichtigungen in Vivaldi

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Ich weiß jetzt nicht ob das an Vivaldi oder am WSC 3.2 liegt, aber Anzeigen von Benachrichtigungen lassen sich bei der aktuellen Version im Browser nicht aktivieren.



    • Official Post

    Die Benachrichtigungen können in Viavldi bei einem Aufruf via HTTPS wie erwartet aktiviert werden. Allerdings verwendest du in deiner Installation kein HTTPS und es gibt inzwischen das allgemeine Bestreben, derartige Funktionen exklussiv via HTTPS anzubieten.


    Möglicherweise ist dies bei Vivaldi bereits der Fall, was auch erklärt, weshalb ich bei einem Aufruf via HTTP keine Abfrage erhalte, bei HTTPS diese aber konsequent angeboten wird. Leider finde ich diesbezüglich keine öffentlichen Informationen seitens Vivaldi, daher bleibt dies eine Spekulation, die aber zu mindestens dem beobachteten Verhalten entspricht.

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Allerdings verwendest du in deiner Installation kein HTTPS

    Da lege ich Widerspruch ein!


    Es funktioniert bei mir jetzt auch mit Vivaldi, man darf sich nur nicht verwirren lassen, wenn das Formular nach Bestätigung nicht verschwindet. Erst nachdem eine andere Seite innerhalb der Domain aufgerufen wird, nimmt es seinen geordneten Gang.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!