Bei Paketupdates von 2 Paketservern wird der Woltlab-Server priorisiert

  • Hallo,


    ich habe bei mir auch nach wie vor noch dasselbe Problem. Habe soeben eine Testumgebung meiner Seite angelegt, ein exakter Spiegel und wollte die Updates auf 3.1 durchführen. Die Updates werden erkannt aber ich bekomme auch die Log-in Maske. Habe Version 3.0.12pl1 und auch schon die Paketserver mehrmals gelöscht und wieder neu eingefügt, ohne Erfolg :/

  • Schade. Hatte die Server bei mir erstmal gelöscht und das System so gelassen. Immer mal wieder habe ich die "alten" Plugins aktualisiert und wollte demnächst die neuen Paketserver wieder eintragen und es erneut versuchen. Aber du machst mir gerade nicht viel Hoffnung... :(


    Ich bin gespannt...

  • Hallo,


    ich habe bei mir auch nach wie vor noch dasselbe Problem. Habe soeben eine Testumgebung meiner Seite angelegt, ein exakter Spiegel und wollte die Updates auf 3.1 durchführen. Die Updates werden erkannt aber ich bekomme auch die Log-in Maske. Habe Version 3.0.12pl1 und auch schon die Paketserver mehrmals gelöscht und wieder neu eingefügt, ohne Erfolg :/

    Meinen Hinweis wirst Du ja sicherlich beachten haben?

    https://community.woltlab.com/…ostID=1650636#post1650636

  • Lege diese zur Sicherheit bitte neu an, dadurch werden die Paket-Listen garantiert neu eingelesen, für den Fall, dass die zwischengespeicherte Version noch von 3.0.11 stammt.

    Ich hatte die Tornado-Server am 15. Februar entfernt. Soeben habe ich nun alle Tornado-Server, die ich finden konnte, inklusive Zugangsdaten wieder eingepflegt und was soll ich sagen...



    Welche Zugangsdaten gehören in die Woltlab Paketserver? Ich habe folgende Daten eingetragen:

    http://store.woltlab.com/tornado/ --> PoooMukkel und passendes Passwort

    http://update.woltlab.com/tornado/ --> Lizenz- und Seriennummer aus meinem Konto


    Sind diese Zugangsdaten so korrekt eingetragen? Falls ja, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich ein Upgrade auf das WSC 3.1 schaffen soll, wenn die Woltlab Paketserver immer die Updates installieren wollen, die eigentlich über ThirdParty Paketserver kommen sollten... :(


    EDIT: Und ja, der Authentifizierungs-Code aus meinem Account ist eingetragen.



  • Ich habe ihn vor 10 Minuten (nachdem er 2 Wochen entfernt war) erst wieder eingetragen. Wie oft soll ich die Paketserver denn entfernen? Das kann doch nicht die Lösung sein... :(

  • Schade, wär cool gewesen, wenn es auch Deine Lösung gewesen wäre 8)

    Weisheit des Jahrhunderts:
    Ich frage nicht dumm! Ich habe bloss von Tuten und Blasen keine Ahnung. ^^

  • Lege diese zur Sicherheit bitte neu an, dadurch werden die Paket-Listen garantiert neu eingelesen, für den Fall, dass die zwischengespeicherte Version noch von 3.0.11 stammt.

    Hatte dasselbe Problem gerade. Updates, die sich nicht aktualisieren ließen. Habe die zwei Tornado Server gelöscht, neu eingetragen, die Zugangsdaten von https://www.woltlab.com/license-list/, danach erneut Updates suchen und nun hat er Sie installiert. Komisch.

    • Official Post

    Hatte dasselbe Problem gerade. Updates, die sich nicht aktualisieren ließen. Habe die zwei Tornado Server gelöscht, neu eingetragen, die Zugangsdaten von https://www.woltlab.com/license-list/, danach erneut Updates suchen und nun hat er Sie installiert. Komisch.

    Es gab zu mindestens bis gestern Abend noch einen Fehler bei der Nutzung des Authentifizierungs-Codes, durch denen einige Pluginversionen fehlerhaft zugeordnet wurden und so irrtümlich eine Verfügbarkeit signalisiert wurde. Durch das Neuanlegen werden die zwischenspeicherten Informationen zurückgesetzt und somit korrigiert.

  • Es gab zu mindestens bis gestern Abend noch einen Fehler bei der Nutzung des Authentifizierungs-Codes, durch denen einige Pluginversionen fehlerhaft zugeordnet wurden und so irrtümlich eine Verfügbarkeit signalisiert wurde. Durch das Neuanlegen werden die zwischenspeicherten Informationen zurückgesetzt und somit korrigiert.

    Lustig: es klappt schon wieder nicht mehr. Dieses mal beim Update von auf die 3.1.ß pl1 - was habt ihr denn da gemacht? ?( Die Zugangsdaten sind ungültig, löschen vom Tornado Server hat nichts gebracht.