Blockierfunktion funktioniert nicht wie erwartet / ist inkonsistent

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Nabend zusammen,

    die Blockierfunktion funktioniert meines Erachtens nach nicht wie erwartet. Ich blockiere einen Nutzer, damit ich endlich meine Ruhe habe und mein Puls auf gewohntem Niveau bleibt. Diverse Punkte sorgen aber dafür, dass die Blockierfunktion nicht ihren erwarteten Zweck erfüllt.


    • Beiträge von blockierten Nutzern werden zwar ausgeblendet, im Gegenzug erhalte ich allerdings einen ordentlich Hinweis, an der Stelle, an welcher der ursprüngliche Beitrag gestanden hat.
      • Besser wäre es hier, global auf der aktuellen Seite einen Hinweis oberhalb des ersten Beitrages anzuzeigen, dass der Beitrag Beiträge eines blockierten Nutzers enthält - ohne den Nutzer namentlich zu bennen.
    • Zitate des blockierten Nutzers werden mir trotzdem angezeigt, auch der Username des blockierten Nutzers ist enthalten.
    • Beiträge des blockierten Nutzers tauchen trotzdem in der Sidebar auf
    • Im Mouseover kann ich den Beitrag des blockierten Nutzers lesen
    • Pinnwandeinträge des blockierten Benutzers sollten ebenfalls auf allen Pinnwänden ausgeblendet werden
    • Likes des Benutzers auf einzelnen Beiträgen möchte ich ebenfalls nicht sehen


    Eigentlich gibt es für mich aktuell gar keine blockieren Funktion sondern nur eine "blende Beiträge vom Benutzer xyz aus"-Funktion. :|

  • Ich schließe mich gern dem Wunsch nach Nachbesserung an. Da im Moment gerade mal wieder der eine oder andere aus meiner Blockierliste hier in Hochform zu sein scheint, werden mir ständig Themen mit ungelesenen Beiträgen signalisiert, obwohl ich die Beiträge dieser Personen doch eigentlich garnicht lesen möchte.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!