Gesamten CCS Teil von Stil 1 in Stil 2 importieren

  • Moin,


    kurze Frage. Ich brauche einen Befehl, welchen ich in den CCS Teil (Individuelles CSS und SCSS) von Stil 2 setze, dass er sich den CSS Teil, welchen in Stil 1 angelegt habe, importiert.


    Denn bei mir ist es so, dass der CSS Teil immer gleich ist bei den verschiedenen Stilen, jedoch verschiedene Hintergrundbilder genutzt werden.


    Daher die Frage, wie lautet der Befehlt? Gibt es überhaupt einen? Oder sollte ich dies über eine separate CSS Datei erledigen bzw. muss ich es vllt. sogar?

  • Ist das nur für dich oder auch für andere ?

    Du könntest einfach nen dummy Plugin erstellen das nichts weiter tut als eine scss Datei zu liefern in der du deinen kompletten CSS Code der in allen Stilen greifen soll ablegst.

    In den Stilen musst du dann nur noch das Hintergrund Bild definieren und fertig^^

  • Dann werd ich es wohl so machen, dass ich ne zentrale .css datei erstell und per Import einbinden werde. Ist zwar immer n bissle blöd mitm Editieren, doch anders weiß ich mir nicht zu helfen, da ich keine Plugins programmieren kann. Bin halt eher Designer und kein Programmierer *lach*


    Oder geht das vllt. dass man wie bei den Templates ein "Rang"-System nutzen kann, welches mir bisher nie aufgefallen ist? :)

    Edited 2 times, last by SecDog ().

  • Warte gerade auf den Aktivierungslink, aber der möchte nicht so recht bei mir eintrudeln. Auch im Spam leider nicht und mit alternativer Email auch nicht ... *mit finger auf dem Tisch klopft und geduldig wartet*


    Update


    Gerade mal den Paketserver hinzugefügt, geht auch ohne Registrierung ^^

  • rr050665 hast du eine Idee, wie ich sämtliche Eintrag über das Plugin als "!important" setzen kann? Sprich, ohne dass ich sie jedes Mal so eintragen muss? Denn manch Einträge werden so leider nicht einfach übernommen, wie es vorher beim jeweiligen Stil im CSS war, sondern erst, wenn ich das "!important" hinter setz.

  • Warte gerade auf den Aktivierungslink, aber der möchte nicht so recht bei mir eintrudeln.

    Ist jetzt aktiviert. (Der Serveradministrator hat den E-Mail-Server vor einigen Tagen irgendwie gekillt... Ja, diesmal bin ich sogar unschuldig.)

  • rr050665 hast du eine Idee, wie ich sämtliche Eintrag über das Plugin als "!important" setzen kann?

    Aber warum willst Du denn die Einträger alle erzwingen?


    Denn manch Einträge werden so leider nicht einfach übernommen, wie es vorher beim jeweiligen Stil im CSS war, sondern erst, wenn ich das "!important" hinter setz.

    Aber das würde ich erstmal austesten, welche Dekorationen übernommen werden. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man das automatisch macht. Ich bin immer gut ohne das erzwingen gefahren und habe es nur gemacht, wenn es wirklich erforderlich war. Aber ich denke, da kann Dir norse mehr zu erzählen;)

    Denn norse hat mir immer geholfen, wenn es mal gequietscht hat:)

  • Ein automatisches !important hinter alle Einträge ist nicht möglich.


    Denn manch Einträge werden so leider nicht einfach übernommen, wie es vorher beim jeweiligen Stil im CSS war,


    In diesem Zusammenhang eine Frage an gn5VmUKCtv6ekrMf : Wird das stilübergreifende CSS vor oder nach dem jeweils individuellen CSS/LESS/SASS des Stiles eingebunden?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Dürfte davor sein denke ich.


    Das wäre dann ja eine plausible Erklärung für das beschriebene Phänomen.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    1. Variablen (Bildpfad, API-Version, Optionen, überschriebene Variablen)
    2. SCSS-Datein von Plugins und WSC (auch mein Plugin)
    3. Individuelles SCSS vom Stil


    Ab WSC 3.1.0 Beta 3:

    1. Variablen (Bildpfad, API-Version, Optionen, überschriebene Variablen)
    2. SCSS-Datein von Plugins und WSC
    3. Stilunabhängiges CSS und SCSS
    4. Individuelles SCSS vom Stil

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!