Datenschutzerklärung: Reddit und weitere Anbieter

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

müsste die Datenschutzerklärung nicht zumindest noch einen Eintrag für Reddit im WCF 2.1 haben und weitere Einträge im WSC 3.x (benutze ich leider nicht)?

Aktuell gibt es nur Regelungen für Facebook, Twitter und Google+, siehe auch: https://www.woltlab.com/de/privacy-policy/

Gruß,

Afox

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Genau genommen braucht es seit WCF 2.1 gar keine Einträge mehr für diese Anbieter, da ohne Aktion durch den Besucher keine Daten dorthin gesendet werden.

• diese Logik verstehe ich nicht. Wenn etwas gesendet wird dann muss der Nutzer doch über die Datenschutzerklärung darauf hingewiesen werden, selbst wenn es erst der aktiven Freischaltung des Buttons durch den Nutzer bedarf?

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Nein. Denn streng genommen sind das nur Links zu den Anbietern und eine Kommunikation zwischen deiner Seite und dem jeweiligen Drittanbieter findet zu keinem Zeitpunkt statt. Auch nicht nach Klick auf den Button.

Ja, absolute Sicherheit hast du erst nachdem du einen Anwalt konsultiert hast.

Nein, schaden kann es sicherlich nicht, das mit aufzunehmen, allerdings müsste man dann noch viel weiter denken und so Sachen wie extern geladenes jQuery oder gar reCaptcha auch mit aufnehmen.

• müsste dann nicht WoltLab einen Anwalt konsultieren wenn diese eine Datenschutzerklärung mit dem Forensystem mitliefern und das ggf. für alle Betreiber anpassen?

Ich markiere mal Marcel Werk .

Edited once, last by Afox ().

• ich fände eine Erklärung gut sonst muss ich wirklich nochmal einen Rechtsbeistand befragen. Scheinbar hat WoltLab ja schonmal mit einem Anwalt darüber gesprochen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!