Liste wird beim Entfernen eines Elements in zwei Listen geteilt

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich rede im Folgenden zwar von der Schriftgröße, aber bei der Schriftfarbe und der Schriftart ist es exakt das selbe.


    Wenn man ein mittleres Element einer Liste, welche nicht die Standard Schriftgröße hat, entfernt, wird diese Liste an dieser Stelle in zwei Listen geteilt.


    1. Eine Liste aus mehreren Punkten erstellen
    2. Alles markieren und die Schriftgröße ändern
    3. Ein Element in der Mitte der Liste via Backspace entfernen (nicht das erste und nicht das letzte Element)
    4. Aus der Liste wurden zwei getrennte Listen. Besonders im HTML-Modus sichtbar.


    Zusätzlich wird auch die Schriftgröße der kompletten Liste auf Standard zurückgesetzt, was aber eher hier behandelt wird: Editor: Liste verliert Schriftgröße beim Entfernen eines Elements.


    Ergänzung:

    Entfernt man ein Element nicht mit Backspace, sondern mit ENTF, dann wird die Liste nicht gesplittet.

    Edited once, last by ReeN ().

  • Alexander Ebert

    Changed the title of the thread from “[WSC] Editor: Liste wird beim Entfernen eines Elements in zwei Listen geteilt” to “Liste wird beim Entfernen eines Elements in zwei Listen geteilt”.
    • Official Post

    ReeN Du kannst die Listen zu mindestens wieder zusammenfügen, in dem du nach Schritt 3 erneut die Backspace-Taste drückst. Zusammen mit der Korrektur für Liste verliert Schriftgröße beim Entfernen eines Elements hättest du so wenigstens unterm Strich das gewünschte Verhalten. Das ist zwar auf Grund des Zusatzschrittes nicht die ideale Lösung, sollte dir aber wenigstens bis zu einer Anpassung durch Imperavi, weiterhelfen.

  • Es klappt zwar, aber scheinbar erst, wenn ich noch 1 weiteres Element der Liste via Backspace lösche. Erst dann sind die beiden Listen wieder vereint. Vorher stört scheinbar die Schriftgröße in der leeren Zeile zwischen den beiden Listen.


    Oder klappt das erst nach der Korrektur für Liste verliert Schriftgröße beim Entfernen eines Elements korrekt?



    Außerdem ist mir dabei noch folgendes aufgefallen:

    [WSC] Editor: Zusammenfügen von zwei Listen lässt leeres <ul></ul> übrig

    • Official Post

    […] Oder klappt das erst nach der Korrektur für Liste verliert Schriftgröße beim Entfernen eines Elements korrekt?

    Sobald das Listen-Element per Backspace verschwindet, befindet sich der Cursor in einem leeren Absatz zwischen den beiden Listen. Bei einem erneuten Druck von Backspace wird diese Leerzeile entfernt und die Listen wieder zusammengefügt. Ich werde mal schauen, ob ich den aktuellen Stand später mal hier hochladen kann, das macht es ggf. einfacher zu schauen, ob es nun korrekt funktioniert, oder ob ich etwas übersehen habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!