Wasserzeichen im ACP verbessern

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Hallo WoltLab Team.


    Gerne möchte ich einige Verbesserungen ansprechen.


    ACP -> Konfiguration -> Galerie -> Wasserzeichen


    Transparenz: besser erläutern


    In jedem mir bekannten Grafikprogramm, steigt die Transparenz, wenn der Wert fällt. Das heißt, bei 100 % ist das Bild voll sichtbar und bei 10 % fast unsichtbar. Bei euch ist das genau umgedreht. Ich empfinde das verwirrend. Die Erläuterung » Transparenz des Wasserzeichens « sollte dahin gehend erweitert werden, das je höher der Wert ist, die Transparenz steigt. Ich habe das nur durchs ausprobieren erkannt.


    Grafik:


    Wenn ich ein Wasserzeichen anlege, wird dieses nicht angezeigt. Es steht weiterhin neben dem Button » Datei auswählen « » Keine ausgewählt «. Eine Ansicht der ausgewählten Grafik währe sehr hilfreich. Neben selbiger könnte dann auch gleich ein » x « zum löschen platziert werden. Das Kästchen » Vorhandene Grafik entfernen « finde ich nicht sehr produktiv. Auch ist es wohl nicht möglich eine neue Grafik zu vergeben und die alte gleich zu löschen? Genau weiß ich das nicht, da ja leider nichts angezeigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    webpexel

  • Bei euch ist das genau umgedreht.

    Wenn ich ein Wasserzeichen anlege, wird dieses nicht angezeigt. Es steht weiterhin neben dem Button » Datei auswählen « » Keine ausgewählt «.

    Das war mir Beides noch gar nicht aufgefallen. Da gibt es tatsächlich Verbesserungsbedarf. ;)


    Auch ist es wohl nicht möglich eine neue Grafik zu vergeben und die alte gleich zu löschen?

    Doch. Die "alte" Grafik wird einfach durch die neu ausgewählte Datei überschrieben. Du musst nur im Anschluss die Anzeige Galerie-Bilder aktualisieren aufrufen, damit das neue Wasserzeichen auf den Bildern angezeigt wird.

  • Doch. Die "alte" Grafik wird einfach durch die neu ausgewählte Datei überschrieben. Du musst nur im Anschluss die Anzeige Galerie-Bilder aktualisieren aufrufen, damit das neue Wasserzeichen auf den Bildern angezeigt wird.

    Danke für den Hinweis. Werde das mal ausprobieren. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!