Hauptmenü unterhalb des Logos

  • Hallo,


    Ich würde gern beim Standardstil des WSC 3 die Hauptmenü-Zeile unter das Logo versetzen:



    Wie bekomme ich das hin?


    Trotzdem sollte die Hauptmenü-Zeile beim Runterscrollen oben fixiert werden (wie beim Standardstil), bevor sie aus dem sichtbaren Bereich verschwindet, falls das machbar ist.


    Bin für Tipps dankbar


    lg,

    Chris

  • Auf die schnelle so gemacht.

    Zum Scrollen schau mal hier MainMenü beim scrollen verändern? das musste vielleicht noch ein wenig ändern.

  • danke SwPotsdam, ich habe mich jetzt eine Zeit lang mit deinem Vorschlag herumgespielt. Mein Screenshot war nicht optimal, ich wollte die Breadcrumbs nicht zwischen Logo und Menüzeile, sondern darunter haben. Mit meinen Versuchen, die pageNavigation mit position: absolute  nach unten zu bringen, bin ich gescheitert, weil diese dann immer ganz nach links rutscht.


    Ich habe das dann so gelöst, dass ich beim pageHeaderContainer das padding  statt oben unten auf 50 px gesetzt habe und das pageHeaderPanel in den Bereich des pageHeaderContainer gesetzt habe, wo er ja auch sitzt, wenn es oben steht.


    das:

    CSS
    interactiveDropdown {
        position: absolute;
        top: 260px !important;
    }

    hat bei mir gar nichts bewirkt, also habe ich es weggelassen.


    Folgender CSS-Code funktioniert bei mir am Desktop:


    So weit, so gut, allerdings wird das mobile Design zerstört.


    Wie kann ich erreichen, das diese Änderungen bei der mobilen Navigation nicht umgesetzt werden? Da gibt es doch einen Wert für die Breite, ab dem auf die mobile Navigation gewechselt wird?


    Aus diesem Text https://docs.woltlab.com/view_css.html#media-breakpoints bin ich nicht ganz schlau geworden...


    lg,

    Chris








    https://docs.woltlab.com/view_css.html#media-breakpoints

  • Versuchs mal damit, habs jetzt nicht getestet., sollte aber passen, wenn ich mich nicht täusche.

    Aber dann sollte es nur auf dem PC so ausgegeben werden.

    Greetz

    Dark


    Nach dem Update ist vor dem Update. :S

  • Darklord , danke, passt so 8)


    Als nächstes schlag ich mich jetzt damit herum:


    Quote from -chris-

    Trotzdem sollte die Hauptmenü-Zeile beim Runterscrollen oben fixiert werden (wie beim Standardstil), bevor sie aus dem sichtbaren Bereich verschwindet, falls das machbar ist.


    lg,

    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!