Letzte Aktivitäten DASHBOARD

  • Hallo Chris,

    ja ist aktiviert! Sehr komisch lief auch die ganze Zeit bis zum Update. es sind auch genug Einträge vorhanden. Auf deutsch ist alles kein Problem jetzt macht er das auch nur bei der Zweitsprache :(


    LG

  • Du kannst das hier im Forum ausprobieren, auch hier sehe ich als Gast nur die englischsprachigen Nachrichten, wenn ich "Englisch" auswähle. Als registrierter User kann ich im Profil auswählen, welche Nachrichten ich sehen möchte.

    Eine Möglichkeit für dich wäre es, die "Mehrsprachigkeit" im ACP zu deaktivieren, dann sieht jeder alles.

    lg,

    Chris

  • Hi,

    ne das ist mir schon klar, es geht auch um den Gast.

    Es kann aber nicht sein wenn ich als Gast Englisch angeklickt habe das die letzten Aktivitäten so beschnitten sind. In Deutsch ist alles wie schon geschrieben super.

    Danke

    LG

  • Vielen Dank für den schnellen Support!

    Die Anzeige ist immer nur 30 Tage gültig, ich werde das jetzt manuell ändern.

    Wäre klasse wenn man die Gültigkeit auch im ACP einstellen könnte.


    LG

  • Hallo,

    nach meiner Anpassung musste ich feststellen das es nicht funktioniert. In deutsch werden mir auch Einträge unter letzte Aktivitäten angezeigt die älter als 30 Tage sind, das ist auch OK so. Sobald ich als (Gast) die Sprache Wechsel sehe ich nur einem, obwohl andere auch noch verfügbar sind!

    Wieso?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist der Daily Cronjob seit dem 29. April nicht mehr durchgelaufen.

    Ein manuelles eintragen in der Tabelle wcf1_user_activity_event ist nicht empfehlenswert.

    Sinniger wäre es regelmäßig für aktuellen Inhalt im Blog zu sorgen:saint:

  • Hallo,

    nein die Cronjobs laufen so durch, habe gerade extra geschaut.

    Auf deutsch kann ich auch auf "Weitere Aktivitäten" drücken und er findet alles. Leider geht das im englischen nicht! Es muss da doch ne Lösung für geben?

    Ich möchte nur eine Box im Dashboard, welche mir die Überschrift anzeigt und etwas Einleitungstext. Die nicht zeitlich begrenzt ist.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von ESAIA2017 (30. Mai 2017 um 15:15)

  • Der Cronjob hat mit dem Hinzufügen von letzten Aktivitäten in die entsprechende Tabelle nichts zu tun. Der DailyCleanUpCronjob räumt ältere letzte Aktivitäten nur nach der im ACP eingestellten Zeit auf.

    ESAIA2017: Wenn du jetzt einen neuen englischen Eintrag verfasst, wird dieser anschließend in den letzten Aktivitäten aufgelistet/angezeigt?


    • Offizieller Beitrag

    Standardmäßig werden alle Aktivitäten älter als 30 Tage per DailyCleanUpCronjob gelöscht. Die Artikel im Blog im englischsprachigen Bereich sind alle älter als 30 Tage. Ergo existieren die Einträge für die Aktivitäten nicht mehr. Egal ob man jetzt die Anzeige für das Dashboard erhöht oder nicht. Da aber im deutschsprachigen Bereich ältere Einträge angezeigt werden nach der Änderung, scheint der Cronjob seit dem von mir genannten Datum nicht durchgelaufen zu sein. Um mehr geht es nicht.

  • Standardmäßig werden alle Aktivitäten älter als 30 Tage per DailyCleanUpCronjob gelöscht. Ergo existieren die Einträge für die Aktivitäten nicht mehr. Egal ob man jetzt die Anzeige für das Dashboard erhöht oder nicht.

    Gilt das auch für die WoltLab-Suite 5.4.4?

    Ich habe mich eben mal durchgeklickt und der älteste Eintrag ist vom 22. Juli 2021.

    Und wo kann man die Anzeige für das Dashboard erhöhen?

  • Im ACP findest du die Option "Letzte Aktivitäten". Anhand des Wertes (standardmäßig 60) wird festgelegt, nach wie vielen Tagen die letzten Aktivitäten durch den vorgenannten Cronjob verworfen werden.

    Die Tabelle mit den Aktivitäten füllt sich übrigens nur, wenn es neue Aktivitäten gibt. Eine rückwirkende Befüllung der Tabelle mit älteren Datensätzen ist nicht vorgesehen.

  • Eine rückwirkende Befüllung der Tabelle mit älteren Datensätzen ist nicht vorgesehen.

    Das heisst also, ich kann keine Aktivitäten, die älter als 30 Tage (aktuelle Einstellung) sind, anzeigen lassen, selbst wenn ich den Wert jetzt auf 60 erhöhe? Und gibt es da ein Limit für den Wert? Dann würde ich den auf 365 Tage einstellen.

    Ich habe jetzt im ACP mehrere Optionen für "letzte Aktivitäten" gefunden - auch unter "Mitglieder" - muss ich das dann überall ändern?

  • Ich habe die Option für "letzte Aktivitäten" im Benutzerprofil jetzt auf 365 Tage erhöht. Gilt das dann auch gleichzeitig für das Dashboard unter "Aktivitäten aller Benutzer"? Oder gibt es da noch eine separate Einstellung? Ich bin jetzt das ganze ACP durchgegangen. Eine andere Option habe ich auch noch von 30 auf 365 Tage erhöht: "Änderungen" - worauf bezieht sich das? Auf die Anzeige im globalen Änderungsprotokoll des ACPs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!