Tools um Spam zu bekämpfen

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Da WBB leider grundlegende Tools fehlen zum löschen von erfolgten Spam (Email, recaptcha und Frage/Antwort ist kein zuverlässiger Schutz) würde ich folgendes Vorschlagen:


    1. Linkbegrenzung in den Posts:

    wie viele Links in einem Post erlaubt werden bevor er geblockt/nicht zugelassen wird (je Gruppe)


    2. Links in der Überschrift:

    ob www Adressen in der Überschrift benutzt werden dürfen oder nicht (je Gruppe)

    einzeln oder kombiniert würde es diesen typischen Spam verhindern



    3. Möglichkeiten schaffen große Mengen an Spam einfach und schnell zu löschen (Größenordnung 50-1000+)

    Es fehlt im Endeffekt eine Funktion mit der man den Benutzer bannen + des Posts/Themen gleichzeitig mit löscht oder in den Papierkorb schiebt.

    Außerdem fehlt die normale Stapelverarbeitung wie man es in den Foren kann im Modcenter.


    Vorschlag:

    Checkboxes im Modcenter und neben der Möglichkeit der Freischaltung der selektierten Posts auch die Benutzer zu bannen/deaktivieren etc (eben all das was man im Forum auch schon kann).

    Wichtig wäre das man auch bannen + Thread/Posts löschen kann (statt löschen evtl einen neuen Befehl "Spammer" einführen). Weil wenn ich Spam habe will ich den Nutzer + des Posts los werden und nicht nur die Posts oder nur den User. Die jetzige Möglichkeiten das zu erreichen sind relativ aufwendig und würden bei größeren Mengen Spam viel Zeit beanspruchen.


    Mit den Checkboxes und "bannen + Thread/Posts löschen" schafft man locker 1000 in einer Minute - jetzige Implementierung ist das eine 2-3h Aufgabe.

  • 1. Linkbegrenzung in den Posts:

    wie viele Links in einem Post erlaubt werden bevor er geblockt/nicht zugelassen wird (je Gruppe)


    ...das kennst du schon?


    lg,

    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!