Neue Berechtigung: Anzeige, von welchen Benutzern eine Datei heruntergeladen worden ist

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Um den m.E. zurzeit nur recht geringen Funktionsumfang der Filebase zu erweitern, wünsche ich mir zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten in Form von weiteren Berechtigungen. Eine davon ist:


    "Benutzer (dieser Benutzergruppe) können anzeigen, von welchen Benutzern eine Datei bereits heruntergeladen worden ist"


    Idealerweise inkl. Datum und Uhrzeit. Es müsste sicherlich irgendwo ein Download-Log hinterlegt werden, weil sich andernfalls nicht feststellen ließe, welcher Benutzer die jeweilige Datei schon heruntergeladen hat. Ich denke aber, dass dies nur kaum Speicherplatz in der Datenbank belegen würde.

  • Der Sinn des obigen Links erschließt sich mir nicht ganz (außer dass er nette Werbung darstellt). Mir ist klar, dass sich im Zweifel immer alles auch per Plugin einbauen lässt, aber ich halte die Funktion für eine sinnvolle Ergänzung des Filebase-Cores. Daher habe ich das Thema ja auch explizit im Vorschläge-Forum erstellt.

  • Das ist mir klar. Es war lediglich ein Hinweis auf das Plugin, da es die Funktionalität bietet, sofern du es unbedingt brauchst.

    Ansonsten wird das ja frühestens mit WSC 3.1 umgesetzt.

  • Dann hätte ich das Thema ja im Hilfeforum aufgemacht und nicht bei den Vorschlägen. :)


    Ich hoffe halt, dass die Filebase in Zukunft Stück für Stück mehr Funktionen bekommt, denn m.E. wird diese sehr nützliche App ein wenig vernachlässigt. Allein wenn ich die Vorgängerversion mit der aktuellen vergleiche -- wohl gemerkt: vom Funktionsumfang her --, ich könnte dir spontan gar keine Neuerung nennen. Erst recht keine "große". Das finde ich sehr schade, denn die Filebase hat Potential.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!