Neue Berechtigung: Benutzer können Dateien mit x KB/s herunterladen

  • App
    WoltLab Suite Filebase

    Um den m.E. zurzeit nur recht geringen Funktionsumfang der Filebase zu erweitern, wünsche ich mir zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten in Form von weiteren Berechtigungen. Eine davon ist:

    "Benutzer (dieser Benutzergruppe) können Dateien mit x KB/s herunterladen" oder "Keine Beschränkung"

    Mir ist klar, dass es bei einem zu geringen Wert zu Fehlern bei der Kommunikation mit dem Server kommen könnte. Auf diesen Umstand könnte man allerdings im AdminCP hinweisen, damit niemand auf die Idee kommt, 1 KB/s einzutragen. Mir ist auch klar, dass diese Option nur bei lokal gehosteten Dateien (also nicht bei externen Links) funktioniert. Genau für diese lokal gehosteten Dateien soll sie aber auch zum Einsatz kommen, um die von den Nutzern beanspruchte Bandbreite beeinflussen zu können.

    Edited once, last by MMXV (April 26, 2017 at 4:50 PM).

  • x Dateien mit x KB/s

    Verstehe ich das richtig, dass Du zwei Werte (Dateianzahl und Downloadgeschwindigkeit) deklarieren/limitieren möchtest? Dazu bräuchte es dann zwei getrennte Einstellungen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!