Selektives Zitieren - Zitat außerhalb von Zitat WBB 4.1

  • Ich habe einen Satz ausgewählt, auf Zitat einfügen geklickt und er zitiert mit die erste Zeile vor das Zitat. Ich habe das Problem inzwischen bei CLS-Design und bei SoftCreatR gehabt, es liegt also nicht spezifisch am jeweiligen Forum. Browser: Chrome 58.0.3029.81 (64-bit)

    Habt ihr einen Ansatz zum Debuggen, damit ich nicht den ganzen Code durchsuchen muss, sofern ich das clientseitig überhaupt debuggen kann?

  • Du hast dafür scheinbar gar keinen Text in deinem Zitat - ist auch nicht besser. Oder du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

    Es tritt aber auch nicht konsequent auf. Bei den ersten 7 (oder so) Zitaten hatte ich das Problem, momentan bei den nächsten paar nicht mehr. Aber wie gesagt ich habe das Problem heute nicht zum ersten Mal, sondern schon seit einigen Tagen/Wochen.

  • Ich kann es mittlerweile reproduzieren. Und zwar, wenn ich den Editor geöffnet habe und dann anfange, Posts zu zitieren. Spätestens beim 2. tritt das dann auf. Das müssen nicht einmal unterschiedliche Posts sein. Es reicht auch, auf den Zitat-Button desselben Posts mehrfach zu klicken. Nach dem 3. Klick tritt das Phänomen auf. Dies im Übrigen in JEDEM WCF 2.1 und auch nur im Chrome.

  • Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass die Button für die Textformatierung ebenfalls seit Version 58 mit Chrome nicht mehr funktionieren.

  • Die Zitate spinnen auch in Vivaldi. Gerade eben erlebt.

    Als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass die Button für die Textformatierung ebenfalls seit Version 58 mit Chrome nicht mehr funktionieren.

    Kann ich so bestätigen, ebenfalls für Vivaldi; fing irgendwann mit dem vorletzten Update an. Manchmal funktionierte es, meistens aber schien der Browser offenbar den Fokus auf den markierten Text zu verlieren, woraufhin die leeren BB-Codes für Fett, Kursiv, Größe, etc. stattdessen ganz am Anfang des Beitrages geparkt wurden.

    Seit dem aktuellen Update funktioniert die Formatierung überhaupt nicht mehr; die Codes landen sofort am Anfang des Beitrages, wenn überhaupt.

  • Alexander Ebert


    Ich habe gerade mal den Fix ausprobiert. Funktioniert leider noch immer nicht richtig in Chrome. Selektives Zitieren macht weiterhin die oben beschriebenen Probleme. Die Buttons für die Textformatierung funktionieren nun manchmal aber oft wird dann nur der erste Buchstabe eines Satzes formatiert. Aber nur, wenn man den Text markiert und dann formatiert. Formatiert man ihn vor dem Schreiben geht es problemlos.


    Auch wenn man die Formatierung einmal ohne Text benutzt funktioniert sie danach auch wieder ganz normal bei markierten Texten.

  • Einwandfrei! Habe ich nach dem Edit von Alexander Ebert direkt ausprobiert. Alles wieder gut. Danke!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!