WSC 3 - Umfrage in Beiträgen / Modifikation (Anleitung)

  • Es gibt immer wieder Anfragen wie man die Umfragetabelle in Beiträgen auf die volle Breite bringt, ich habe daher mal diese Anleitung geschrieben womit auch gleich das Design optisch mehr an den Standardstil angeglichen wird:

    So sieht es vorher aus:

    ...und so nach der Anpassung:

    - Wenn bei Dummheit & Arroganz Federn wachsen sollten, so würden hier einige wie Vögel durch die Luft fliegen -

    - Powerstylez.de -

    Einmal editiert, zuletzt von Gino Zantarelli (22. April 2017 um 01:54)

  • Da sollte aber auf jeden Fall noch folgendes rein:

    CSS
    .pollContainer {
        float: none;
    }

    Sonst hat man z.B. Probleme, wenn das erste nach der Umfrage ein username ist. Das @ würde ohne das float: none dann nämlich rechts oben neben die Umfrage rutschen und leicht raus buggen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir den Code einfach mal kopiert und in den Erweiterten Einstellungen im Stil eingefügt.

    Allerdings verändert sich an der Umfragetabelle leider nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

  • Ja, habe es im korrekten Stil eingefügt.

    Das Design der Umfrage bleibt weiterhin im Standardformat und wird nicht über die komplette Breite des Beitrags angezeigt...

  • Wenn ich diesen Code..

    CSS
    .pollContainer {
        margin-right: 0px;
        max-width: 100%;
        width: 100%;
        border: none;
        float: none;
    }

    ... in diesem Code umwandle geht es im WSC3.1:

    CSS
    .pollContainer:not(.pollContainerFullWidth) {
            margin-right: 0px;
            max-width: 100%;
            width: 100%;
            border: none;
            float: none;
        }
  • Der Code war ja auch für das WSC 3.0. Im WSC 3.1 gibt es mittlerweile eine Einstellung im ACP, um Umfragen über die volle Breite darzustellen. Ganz ohne CSS.

    ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Nachrichten -> Allgemein -> Umfragen -> Umfrage über die gesamte Breite darstellen -> Ja

    3 Mal editiert, zuletzt von ReeN (14. Oktober 2018 um 09:13)

  • Der Code war ja auch für das WSC 3.0. Im WSC 3.1 gibt es mittlerweile eine Einstellung im ACP, um Umfragen über die volle Breite darzustellen. Ganz ohne CSS.

    ACP -> Konfiguration -> Optionen -> Nachrichten -> Allgemein -> Umfragen -> Umfrage über die gesamte Breite darstellen -> Ja

    Wunderbar!

    Danke. Das funktioniert bei mir auch ohne Probleme :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!