'Message'-Option als Profilfeld nicht möglich

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Hallo,

in unserem Forum wollte ich die Möglichkeit einbauen, dass unsere Entwickler ihren ko-fi Link ins Profil einbinden können(zusammen mit Bild).

Dafür habe ich ein neues Profilfeld vom Typ 'Message' erstellt. Der Versuch, den Link samt Bild einzugeben, scheitert jedoch beim Speichern an folgendem Fehler:

Message object type 'option32' requires an object type for definition 'com.woltlab.wcf.message'.

Das Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, wo ich den Objekttyp für das jeweilige Profilfeld definieren soll, es ist ja schon 'Message' als Typ angegeben. Als PHP-Class habe ich auch bereits alles mögliche versucht einzugeben. Ich muss gestehen, ich bin nicht so der PHP-Mensch, von daher wäre es echt nett, wenn mir hier geholfen werden könnte.

Mit freundlichen Grüßen

• Message object type 'option32' requires an object type for definition 'com.woltlab.wcf.message'.

Ist das die komplette Fehlermeldung die du bekommst?

„Vergebung verändert nichts an unserer Vergangenheit, aber sie bereichert unsere Zukunft.“

• Hier die gesamte Meldung, zusammen mit Stack etc

Requested URL
    /wcf/acp/index.php?user-edit/1/
    Referrer
    https://--forum--/wcf/acp/index.php?user-edit/1/
    Error Message
    Message object type 'option32' requires an object type for definition 'com.woltlab.wcf.message'.
    Type
    RuntimeException
    File (Line)
    /var/www/html/wcf/lib/system/option/MessageOptionType.class.php (37)
    Stacktrace
    1. /var/www/html/wcf/lib/system/option/OptionHandler.class.php (301): wcf\system\option\MessageOptionType->getData(…)
    2. /var/www/html/wcf/lib/system/option/user/UserOptionHandler.class.php (208): wcf\system\option\OptionHandler->validateOption(…)
    3. /var/www/html/wcf/lib/system/option/OptionHandler.class.php (144): wcf\system\option\user\UserOptionHandler->validateOption(…)
    4. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php (86): wcf\system\option\OptionHandler->validate(…)
    5. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (242): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->validate(…)
    6. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/UserEditForm.class.php (440): wcf\acp\form\UserAddForm->validate(…)
    7. /var/www/html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php (59): wcf\acp\form\UserEditForm->validate(…)
    8. /var/www/html/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php (112): wcf\form\AbstractForm->submit(…)
    9. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/AbstractOptionListForm.class.php (99): wcf\form\AbstractForm->readData(…)
    10. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (369): wcf\acp\form\AbstractOptionListForm->readData(…)
    11. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/UserEditForm.class.php (168): wcf\acp\form\UserAddForm->readData(…)
    12. /var/www/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (274): wcf\acp\form\UserEditForm->readData(…)
    13. /var/www/html/wcf/lib/acp/form/UserAddForm.class.php (417): wcf\page\AbstractPage->show(…)
    14. /var/www/html/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php (103): wcf\acp\form\UserAddForm->show(…)
    15. /var/www/html/wcf/lib/system/request/Request.class.php (83): wcf\page\AbstractPage->__run(…)
    16. /var/www/html/wcf/lib/system/request/RequestHandler.class.php (94): wcf\system\request\Request->execute(…)
    17. /var/www/html/wcf/acp/index.php (9): wcf\system\request\RequestHandler->handle(…)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!