Anti Virus Plugin?

• hi, ich schiebe nochmal. Gibt es hier schon Fortschritte oder wurde das Projekt eingestellt? Bin weiterhin interessiert an einer lokalen Lösung (in meinem Fall für das WCF 2.1). Gruß

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• hi, da es hier keinen Fortschritt zu geben scheint wollte ich fragen was wäre wenn ich z.B. das Verzeichnis mit den Anhängen von einem Virenscanner überwachen ließe und eine infizierte Datei automatisch gelöscht würde. Gibt es für einen solchen Fall schon einen Cronjob, der die Verknüpfung zu der nicht mehr vorhandenen Datei entfernt?

Der Cronjob Löscht verwaiste Dateianhänge scheint wohl anders zu funktionieren und bezieht sich - wenn ich es richtig verstanden habe - ausschließlich auf noch vorhandene Dateien, die aber nirgends mehr verlinkt sind.

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

• Gibt es für einen solchen Fall schon einen Cronjob, der die Verknüpfung zu der nicht mehr vorhandenen Datei entfernt?

wollte nochmal nachfragen ob es da eine konsistente Lösung von Haus aus gibt?

• "Von Haus aus" meint wohl Woltlab. Da müsstest du mal den Ticket-Support bemühen, denn dies sind ja User helfen Usern Foren.

Liebe Grüße
    Susi

• Es geht nicht um Support von Woltlab Direkt, sondern ob es eine Lösung gibt, die Bereits in der Software integriert ist.

Die sollten doch aber wissen, was ihre Software kann und was nicht :D .

Liebe Grüße
    Susi

• wenn es nicht von Haus aus möglich ist: Gibt es jemanden der in der Lage und Willens ist einen solchen Cronjob zu schreiben?

• Also, das CT kann die Dateien überprüfen, die schon auf dem Server liegen, aber das wird nicht beim Upload gemacht, sondern hinterher.

https://secure-graphic.de/ct-security-system-fuer-wbb4

Es macht aber auch noch vieles mehr und hier wird eher davon abgeraten. Aber ich nutze es nun schon viele Jahre (vorher für wbb2), habe weder Probleme mit Spam, noch mit Viren oder ähnlichem. Es ist aber kein PlugIn, sondern muss quasi wie früher ein Hack eingebaut werden. Also Dateien müssen teils manuell angepasst werden und andere auf den Server geladen. Der Grund ist wohl, das es so quasi "vor" dem Standard eingebaut wird und nicht dahinter.

Liebe Grüße
    Susi

• Als kleines Update gibt es mittlerweile immerhin ein Entwickler-Plugin, das die ClamAV Funktionalität bereitstellt. Falls also jemand Lust hat hier etwas für Endnutzer zu machen, ich habe weiterhin Interesse :D

[Entwickler] ClamAV - SoftCreatR Media
    ClamAV (Clam AntiVirus)-Klient für Entwickler zur Verwendung in der WoltLab Suite 5.2 und neuer.
    www.softcreatr.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!