Forumkategorien als Standard eingeklappt

• App
    WoltLab Suite Forum

Ich habe viele Kategorien und viele Foren darin enthalten. Damit der Forumindex nicht zu unübersichtlich wird, würde ich einige Kategorien standardmäßig gerne eingeklappt schalten.

Ich weiß, ich könnte die "Tiefe der Forenstruktur" auf 1 stellen, aber das ist wieder global für alle Kategorien. Das möchte ich nicht.

Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit, Kategorien standardmäßig als eingeklappt zu schalten.

• Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit, Kategorien standardmäßig als eingeklappt zu schalten

Hi, wäre es nicht sinniger das bei der Erstellung/Änderung der Kategorie anzupassen? Also das man pro Kategorie das Häkchen setzen kann ob sie eingeklappt oder offen sein soll? Damit werden ggf. mehrere Möglichkeiten zur Nutzung abgedeckt.

Lg

• Hallo Tioz

ja genau so habe ich es auch gemeint, weil ich ja einige Kategorien ausgeklappt und einige eingeklappt brauche.

Der letzt, von dir zitierte, Satz ist da von mir nicht ganz klar geschrieben.

• Hi, zu diesem Thema, liest mal bitte folgendes was ich herrausgefunden habe:

Foren standardmäßig eingeklappt

Die Information welcher Nutzer welche Kategorie auf oder zu merkt sich das System.

Daher könnte dies auf unterschiedliche weise umgesetzt werden. Ideen hätte ich in diesem Beitrag auch.

Gruß

Tim

Gruß

Tim

• Ja die Einstellung wird pro User gespeichert. Finde ich auch gut so. Das soll der User auch weiterhin ändern können.

Ich würde nur gerne die Standardeinstellung per Forumkategorie ändern. Also für alle neuen User und für Gäste und Robots. Bestehende User würde ich mal außen vor lassen.

Eine Massenverarbeitung ist also nicht das was ich meine, sondern ein Einstellungswert für die Kategorien.

• Also für ... und Robots. ...

ja, stimmt die Robots, wenn diese das Forum durchsuchen dürfen, sollten diese natürlich dies eher alles aufgeklappt vorfinden ;)

Eine Massenverarbeitung ist also nicht das was ich meine, sondern ein Einstellungswert für die Kategorien.

Ich hätte diese Funktion aber schon gern ;) zusätzlich versteht sich.

Gruß

Tim

• ja, stimmt die Robots, wenn diese das Forum durchsuchen dürfen, sollten diese natürlich dies eher alles aufgeklappt vorfinden ;)

Nein, in meinem Falle nicht. Die Robots bekommen dann halt auch meine Voreinstellungen zu Gesicht.

Muss auch so sein, den Robots was anderes als den Usern zu präsentieren nennt sich Cloaking und ist nicht sooo erwünscht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!