Geschwindigkeit ändern bei Slider ?

  • App
    WoltLab Suite Gallery

    Es wäre so schön wenn man die Geschwindigkeit des Controllers "Bilder" (für Slider) ändern könnte. Es ist doch unwahrscheinlich, daß jedem die jetzige Geschwindkeit, die auch nur irgendwie festgelegt wurde, gefällt. Und schwer wäre das ja bestimmt nicht. Wenn ich wüsste wo das steht würde ich es ja ändern. Gerade bei einem Slider ist dies doch mit einer der wichtigsten Parameter finde ich. Ich kann daher nicht verstehen, aus welchem Grund dies absichtlich weggelassen wurde, hmhmhmh ?

  • Dafür sind wir Kunden und Anwender nun umso mehr gefragt Woltlab Feedback zu geben wie es beim Endanwender ankommt.

    Finde einige Änderungen ebenfalls sehr befremdlich, besonders wenn die Säulen des Erfolgs der Woltlab Software in Bezug auf Handhabung, Design und Administration berührt und weggelassen werden.

    Aber alles in allem finde ich die neue Version ein gigantischer Meilenstein und super klasse.

    Muss halt noch hier und da auf die Bedürfnisse vieler, nicht einzelner, und die "Realität" zugeschnitten werden...


    MfG

  • Ja, aber anscheinend bin ich der Einzige den das Thema interessiert hmhmhm hmhmhm hmhmhm ;)

    Offensichtlich nutzt diese super Sliderfunktion keiner (meine ich ernst) , denn wenn ja müsste es ja sofort auffallen, daß hier eine wichtige Einstellung fehlt. Ich zB. möchte das Bild nur 3 Mal am Tag ändern (auf der Startseite). Mir würde ja schon reichen zu wissen wo dieser Parameter, der ja vorhanden ist, zu finden ist, dann könnte ich ihn ja manuell verändern. Ich hoffe also, daß dies hier jemand liest der zumindest letzteres weiß.


    Generell bin ich auch immer noch von der neuen Version begeistert, keine Frage :thumbup:


    Grüße

    Roqador

  • Vielleicht antwortet dir jemand der kompetenter in Bezug auf dein Anliegen ist.

    Ich teile dein Meinung absolut: Bei Slidern ist die Geschwindigkeit das Rad am Wagen und von elementarer Bedeutung.

    Kann Dir von meiner Erfahrung nur sagen, such dir das zugehörige Template raus. Müsste zum Core-Bereich gehören.

    Entweder wird es dort geändert oder in einer JS-Script Datei, was ich weniger glaube.


    MfG

  • Habe jetzt alle möglichen Templates durchsucht die diese Einstellung enthalten könnte, z.B. "boxImageGrid", "boxImageInMotion" und ähnliche die mit Gallery oder Bildern zu tun haben. Leider nirgends etwas gefunden dass einen "festen" Parameter enthält. Da es ja auch in einer Tabelle in der DB stehen könnte und vieles mehr, habe ich als Nichtprogrammierer wenig Chancen dies aufzuspüren.


    Was mich mittlerweile schon ärgert: :cursing: Alles mögliche und unmögliche wird hier im Forum von kompetenter Stelle beantwortet und diskutiert, aber auf diese konkrete Frage wird noch nicht einmal reagiert :thumbdown:


    Aus meiner unmaßgeblichen Sicht gibt dafür eigentlich nur drei Szenarien:

    1.) Den Post hat keiner gelesen (eher unwahrscheinlich)

    2.) Man findet es selbst nicht mehr (sehr unwahrscheinlich)

    3.) Bei der Programmierung wurde etwas "ungünstig" programmiert und man möchte es bis zur Behebung totschweigen (wahrscheinlich)


    Ich würde mich freuen wenn jemand meine Theorien Lügen straft....... ;)


    Gruß

    Roqador

  • Ich würde mich freuen wenn jemand meine Theorien Lügen straft.......


    Ich kann dich sperren, wenn du magst :P


    Fakt ist, dass du deine Frage am Donnerstag gestellt hast und es für gewöhnlich nicht sofort eine Antwort gibt. Zumal bei WoltLab am Wochenende auch Wochenende ist. Nun hat die Woche gerade erst begonnen. Also einfach abwarten ;)

  • Aus meiner unmaßgeblichen Sicht gibt dafür eigentlich nur drei vier Szenarien:

    4. Die meisten Fragen beziehen sich auf das Forum welches nun mal das Kerngebiet ist. Ich besitze z.B. gar keine Lizenz zur Gallery und könnte dir dementsprechend auch nicht antworten wenn ich wollte.

    Das ist ein Punkt den man nicht vernachlässigen sollte denn ich vermute stark, dass es einigen hier ähnlich ergeht ;)

  • Sehe es auch so wie SoftCreatR und Morik.

    Besonders die neue Gallery 3 haben viele einfach nicht, oder noch nicht, oder nur die Testversion.

    Ist oft tatsächlich der Fall, daß die Antworten erst nach einiger Zeit kommen.

    Beispiel Marcel und Alexander, die momentan wirklich alles andere zu tun haben als für uns Anpassungshilfen zu machen.

    Trotzdem scheint es mir so, dass sie sich irgendwann hinsetzen, wenn bißchen Zeit frei, und solche Anliegen paketweise abarbeiten.Auf einige Fragen warte ich seit Wochen, andere kommen nach Stunden, oder Minuten. Liegt nicht mal am Thema. It's life...

    Edited once, last by Phalanx ().

  • Auf alle möglichen und unmöglichen Beiträge und Vorschläge wurde in der Zwischenzeit geantwortet, nicht aber auf mein konkretes Anliegen/ Frage.

    SoftCreatR

    Nach nun 10 Wochen warten bin ich nicht ungeduldig finde ich und erlaube mir daher noch einmal nachzuhaken.

  • SoftCreatR

    Ist 1 Jahr warten noch immer nicht genügend Geduld für eine Antwort auf meine Frage ?

    Ich werde mir erlauben ab jetzt alle 6 Monate nachzuhaken, da ich sehr ungeduldig bin wie man sieht.

  • Ich habe das auch auch keinen persönlich adressiert, sondern in das dafür vorgesehene Forum. Selbst als ehemaliger Moderator sollte man den Unterschied kennen. Im Januar wurde sogar angedeutet, dass jemand von Waltlab die Frage beantwortet und kein Moderator, wovon ich sowieso ausging. Dass dem nicht so ist sehe ich jetzt auch. Diese Frage wird definitiv nicht beantwortet. Mein 3 Lizenzen reichen offensichtlich dafür nicht aus. Was mich allerdings wundert ist, dass viele unlogische oder sogar unsinnige Anfragen sehr wohl beantwortet oder sogar diskutiert werden. Aber ich kanns ja nicht erzwingen. Da ich zwar sehr geduldig aber genauso unnachgiebig bin, werde ich jetzt spasshalber ein kostenpflichtiges Ticket dazu erstellen und auf diesen Thread hinweisen.


    Immer locker bleiben

    Gruß

    Roador

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!