Thema Bearbeiten - Speichern Button mobil abgeschnitten

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Gehört das so?

Über dem Buttin kann man das Zeug scrollen, aber der Button wird teilweise überdeckt. Finde ich etwas störend.

Files

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Hi,

ich kann auf meinem Oneplus One (1080 × 1920, im Chrome dann ein Drittel davon) nur einen Teilfehler reproduzieren, wenn ich die Software-Buttons aktiviere.

Bei dir passt auf dem Screenshot aber auch noch eine Sache nicht:

• Die Sache passt schon, ich hab das hochgescrollt, deswegen sieht man "Informationen" nicht ganz, diesen Bereich kann man (bei mir) scrollen. Hardwarebuttons habe ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• In meinem Browser ist das eben nicht scrollbar, sonst hätte ich das nicht erwähnt.

» Hat zu tief ins Glas geschaut: Hellseher verletzt sich an Wahrheitskugel «

GitHub

• Official Post

Ich habe es mal versucht zu reproduzieren und im aktuellen Chrome unter Android 6 passt alles. Das Verhalten tritt nach dem Scrollen allerdings im Chrome Beta auf und zwar je nach Länge des überlangen Inhalts in unterschiedlichen Abstufungen. Kann es sein, dass du Chrome Beta verwendest?

• Ist das die Beta? Falls nein, nein. Updates gibts koine und ich kann dem Fehler immer noch reproduzieren. Wie gesagt, ich kann den Bereich zwischen Kopf und Buttons scrollen.

• Official Post

Das ist die stabile Version, interessanter Weise habe ich die Ursache inzwischen eingrenzen können, denn es tritt nur unter den folgenden Bedingungen auf:

• Der Inhalt (d.h. der Teil zwischen Titel und Buttons) muss lang genug sein, damit er scrollbar wird
    • Man darf sich nicht am Ende der Seite befinden
    • Es darf kein Textfeld aktiv sein (in einer VM ohne Bildschirmtastatur übersieht man dies gerne mal, deswegen trat es nur bei Chrome Beta auf)

Wenn die obigen Bedingungen erfüllt sind muss man nur den Dialog-Inhalt komplett scrollen und anschließend weiter versuchen zu scrollen. Augenscheinlich passiert dann nichts, de facto wird aber die gesamte Seite gescrolled und schon verschwinden die Buttons teilweise oder ganz im Nirvana. Sie kommen wieder zurück in dem man nach ganz oben scrollt, d.h. das selbe Vorgehen nur in die andere Richtung.

Browser-Bugs machen Spaß!

• Freut mich, dass ich dir wieder einen Browserbug bescheren konnte. Es war halt die Ansicht gleich nach dem Öffnen. Aber vielleicht willst du auch mal schlafen gehen, ist ja doch schon spät. *g*

• Ist das hier bereits aktiv? Ich habe den Fehler hier immer noch, nach Cache löschen und auch im Inkognito-Modus.

• WoltLab

Der Fehler besteht weiterhin.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!