Umfragen nach Import ohne Ergebniss

    • Official Post

    Ohne genaue Kenntnisse über den Zustand dieser Umfrage in der Datenbank lässt sich da leider nur wenig zu sagen. Finden sich Informationen zu der Umfrage in den Tabellen wcf1_poll, wcf1_poll_option und wcf1_poll_option_vote? Ich gehe mal davon aus, dass lediglich die für die Anzeige verwendeten, aggregierten Werte nicht gesetzt sind, die Informationen bezüglich der Teilnehmer aber noch existieren.

  • Ich gehe mal davon aus, dass lediglich die für die Anzeige verwendeten, aggregierten Werte nicht gesetzt sind, die Informationen bezüglich der Teilnehmer aber noch existieren

    als unwissender würde ich mal ja sagen :D

    die tabellen haben mal zumindest datensätze


    wcf1_poll, datensätze 2,097
    wcf1_poll_option, datensätze 10,712
    wcf1_poll_option_vote, datensätze 1,609


    also denke ich iiiiiiirgendwas wird noch da sein, die frage ist ob das zu retten ist, hier wollte das thema ja von seitens woltlab ja keiner mehr anfassen :)

  • Umfragen aktualisieren ist ohne fehler durchgelaufen, die umfragen die nach dem import 12.2015 erstellt wurden sind in takt und ohne beanstandung nur die noch in vbulletin erstellten haben das problem

    • Official Post

    Hallo,


    mir ist ehrlich gesagt unklar, was jetzt hier erwartet wird. Der verlinkte Fehler mit den Umfragen in vBulletin ist behoben, dass sich das nicht rückwirkend auf bereits erfolgte Importe auswirkt ist naheliegend. Andere Meldungen von fehlerhaft importierten vBulletin-Umfragen sind mir nicht bekannt und etwaige Fehler können daher auch nicht behoben werden. In jedem Fall bräuchte ich einen Export der vBulletin-Quelldatenbank.

  • mir ist ehrlich gesagt unklar, was jetzt hier erwartet wird

    das auch ich updaten kann ohne das ergebniss von über 1100 umfragen zu verlieren :)


    In jedem Fall bräuchte ich einen Export der vBulletin-Quelldatenbank

    das wäre das kleinste problem, da wir hier über rund 4gig daten sprechen kann ich auch einen dump von nur dem betroffenen forum anbieten

    in vbulletin gab es einen eigenen bereich nur für umfragen, das würde die sache bestimmt überschaubarer machen


    man muss mir nur sagen was genau gebraucht wird, ich kümmere mich dann darum

    • Official Post

    Hallo,

    das auch ich updaten kann ohne das ergebniss von über 1100 umfragen zu verlieren

    du betreibst doch bereits ein Burning Board 4. Wenn die Daten dort fehlerhaft sind, dann sind die fehlerhaft und daran ändert auch das Update nichts. Wenn die Daten dort nicht fehlerhaft sind, und anschließend fehlerhaft werden, dann hat es nicht mit dem vBulletin zu tun. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die Daten bereits zerstört sind, daran kann man im Nachhinein aber natürlich nichts mehr ändern.

  • Naja, was erwartest du auch ?

    Der Import hat die Daten nicht übernommen wegen eines Fehlers, der Fehler wurde behoben aber ohne einem neuen Import kannst du die Daten nicht in deine Installation bekommen...

    Jetzt davon auszugehen dass die Daten nochmals 3 Monate später wie magisch auftauchen ist schlicht utopisch :P

  • Jetzt davon auszugehen dass die Daten nochmals 3 Monate später wie magisch auftauchen ist schlicht utopisch

    von welchen daten sprichst du? von den vbulletin daten?

    also ich kann den datenstand der letzten min 10 jahre zu fast jedem gewünschten zeitpunkt herstellen, ohne riesen glimmzüge machen zu müssen


    Naja, was erwartest du auch ?

    ja auch bei mir stirbt die hoffnung zu letzt, ich bin davon überzeugt das man das retten könnte wenn man wirklich wollte, ich habe aber ab nächste woche urlaub (seit über 2 jahren der erste ) und dann auch etwas zeit um mich damit mal genauer zu beschäftigen

  • Klar kannst du versuchen die Daten zu Retten.

    Die v-bulletin daten zusammen mit dem import mapping erlauben das theoretisch, aber dazu müsstest du zumindest ein script programmieren (lassen) das dazu in der Lage ist jene Daten zusammen zu fügen.

    Nur wird woltlab soetwas kaum "einfach so" tun, immerhin kostet das Zeit und Zeit ist bei einer Firma nun mal Geld :P

  • Nur wird woltlab soetwas kaum "einfach so" tun, immerhin kostet das Zeit und Zeit ist bei einer Firma nun mal Geld

    hmm der "funktionierende" importer habe ich doch schon mit bezahlt, der war ja kein addon von drittanbietern :D

    aber wenn es wirklich so ist, dann muss man mir das einfach sagen und ein angebot machen, dann kann ich entscheiden ob ja oder nein, so wie es jetzt ist wird mir die entscheidung abgenommen ;)

  • Naja, woltlab hat den importer doch korrigiert und ist damit ihren verpflichtungen nachgekommen ;)

    Wenn du also nun wissen möchtest was woltlab dafür möchte solltest du ne email an woltlab@woltlab.com schreiben und dir so einen Kostenvoranschlag einholen.

  • Hmm, hat mich jetzt doch interessiert, theoretisch sollte folgendes Script die votes nach importieren, aber keine gewähr und unbedingt in einem Testforum testen ;)


  • So, und triple Post da ich nochmal kurz in github reingeschaut habe:

    https://github.com/WoltLab/com…8be60a77719c4bc436fcb7a75

    Ich vermute dass durch den typo die votes nicht übernommen werden konnten (es wurden einfach nicht die nötigen IDs gefunden) und damit dürfte das Script auch erst mal nichts neues importieren ;)

    Falls du es also schon angeworfen hast und nach Abschluss feststellst dass du weiterhin keine votes hast musst du in Zeile 39 aus 'optionID' => $row['pollid'].'-'.$row['voteoption'], noch 'optionID' => $row['pollid'].' '.$row['voteoption'], machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!