Problem mit "Seiten"

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Hallo!

    Momentan möchte ich die öffentliche Beta der Woltlab Suite 3.0 Testen, leider gibt es dabei ein Problem, welches bei zwei Szenarien auftritt und welches ich hier genauer schildern möchte.


    Folgende Schritte führen bei mir zu dem Problem:

    1. Login im ACP
    2. Seiten -> Seite hinzufügen
    3. Seite um Meta Beschreibung, Meta Tags, Titel und URL ergänzen sowie Inhalt hinzufügen
    4. Auf "Absenden" klicken.

    Danach kommt ein HTTP 500 Error, dass der Webserver diese Anfrage momentan nicht bearbeiten könne.

    Quote

    Die Seite beta.jandot.de funktioniert nicht

    beta.jandot.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

    HTTP ERROR 500

    Selbiges tritt auch auf, wenn ich folgende Schritte ausführe:

    1. Login im ACP
    2. Seiten -> Seite auswählen -> Seite bearbeiten
    3. Seite um Meta Beschreibung, Meta Tags, Titel und URL ergänzen und Inhalt hinzufügen
    4. Auf absenden klicken.

    Es erscheint die selbe Fehlermeldung wie zuvor genannt.

    Was mir aufgefallen ist: Sofern ich bei dem Dashboard, was ja bekanntlich bereits eine vorher erstellte Seite ist, nur ein Wort abändere oder hinzufüge klappt alles, sobald der Text also etwas länger ist, kommt der oben stehende Fehler.


    Informationen zu meinem System und dem Server habe ich auch noch zusammengefasst:


    Meine System:

    Google Chrome (neuste Version) mit Windows 7 Enterprise (neuste Version), Microsoft Edge (neuste Version) mit Windows 10 1607 Update


    Server:
    Ubuntu 14.04.5 LTS‬ verwaltet mit Plesk Version 12.5.30 Update #47



    Ich hoffe ich konnte dabei helfen einen Fehler zu finden, ich halte diesen Thread auch im Blick, falls weitere Informationen benötigt werden - Vielen Dank an dieser Stelle fürs Lesen!

    • Official Post

    Ubuntu 14.04 liefert standardmäßig noch PHP 5.5 aus, in Kombination mit dieser Version gibt es noch einen Fehler.


    Dir bleiben drei Möglichkeiten:

    Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

  • Wow, das ging echt schnell, danke!

    Ich werde mal versuchen auf die neue PHP Version umzustellen - sollte mit Plesk ja keine großen Probleme machen.


    Hat geklappt nach der Umstellung auf PHP 7 - Vielen Dank!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!