Haupt- und Benutzermenüicons bei schmaler Darstellung ohne Funktion

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe gerade folgendes gelesen und wollte es mir einmal ansehen:

    Die Inhalte werden bei kleinem Anzeigebereich, mit mobil oder nicht hat das nichts zu tun, untereinander statt nebeneinander angezeigt, an deren Umfang ändert sich jedoch nichts.


    Also schiebe ich das Browserfenster zusammen, bis es so aussieht:


    Administrationsoberfläche_20130610-160837.png


    Bei dieser Darstellung bewirkt ein Klick auf die Icons oben exakt nichts. Erst wenn ich das Fenster noch deutlich weiter zusammenschiebe, kehrt die Funktion der Icons zurück.


    FF48.0.2





    Gruß norse

    • Official Post

    Kann ich in Firefox 48 und 49 (Beta) nicht reproduzieren, die Buttons funktionieren einwandfrei. Getestet jeweils beim Aufruf der Seite im großen Fenster mit anschließendem Klein-Schieben bis der Header transformiert wird.

  • Im Standardstil funktioniert es tatsächlich. Ich verwende hier folgendes CSS:


    CSS
    .layoutBoundary {margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        width: 85%;}


    Anscheinend funktioniert es nicht, da die Icons bei mir "weiter innen" angezeigt werden.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

    • Official Post

    Es liegt tatsächlich an dem width: 85%, im Tablet/Smartphone-Design erhält .layoutBoundary eine abweichende Formatierung damit alles passt. Wenn du die Breite aber via User-Agent-Stylesheet oder Addon überschreibst, so hat diese immer Vorrang unabhängig anderer Vorgaben.


    Falls möglich solltest du die Anweisung wie folgt anpassen, dann stimmt auch das Verhalten beim Zusammenschieben des Browser-Fensters:

    CSS
    @media (min-width: 769px) {
        width: 85%;
    }

    (Den Teil mit dem margin-left bzw. margin-right habe ich ausgelassen, da diese bereits vom Stil vorgegeben werden und somit keine Änderung herbeiführen [im Stil durch margin: 0 auto;]).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!