Haupt- und Benutzermenüicons bei schmaler Darstellung ohne Funktion

  • Betroffene App
    WoltLab Suite Core

    Ich habe gerade folgendes gelesen und wollte es mir einmal ansehen:

    Die Inhalte werden bei kleinem Anzeigebereich, mit mobil oder nicht hat das nichts zu tun, untereinander statt nebeneinander angezeigt, an deren Umfang ändert sich jedoch nichts.

    Also schiebe ich das Browserfenster zusammen, bis es so aussieht:

    Administrationsoberfläche_20130610-160837.png

    Bei dieser Darstellung bewirkt ein Klick auf die Icons oben exakt nichts. Erst wenn ich das Fenster noch deutlich weiter zusammenschiebe, kehrt die Funktion der Icons zurück.

    FF48.0.2


    Gruß norse

  • Im Standardstil funktioniert es tatsächlich. Ich verwende hier folgendes CSS:

    CSS
    .layoutBoundary {margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        width: 85%;}

    Anscheinend funktioniert es nicht, da die Icons bei mir "weiter innen" angezeigt werden.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt tatsächlich an dem width: 85%, im Tablet/Smartphone-Design erhält .layoutBoundary eine abweichende Formatierung damit alles passt. Wenn du die Breite aber via User-Agent-Stylesheet oder Addon überschreibst, so hat diese immer Vorrang unabhängig anderer Vorgaben.

    Falls möglich solltest du die Anweisung wie folgt anpassen, dann stimmt auch das Verhalten beim Zusammenschieben des Browser-Fensters:

    CSS
    @media (min-width: 769px) {
        width: 85%;
    }

    (Den Teil mit dem margin-left bzw. margin-right habe ich ausgelassen, da diese bereits vom Stil vorgegeben werden und somit keine Änderung herbeiführen [im Stil durch margin: 0 auto;]).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!