Teilen: WhatsApp-Link auf dem Desktop ausblenden

• Affected App
    WoltLab Suite Core

Der WhatsApp Button funktioniert am Desktop logischer weise nicht, daher sollte er auch nicht angezeigt werden. (oder aber eine Meldung "WhatsApp ist auf dem Gerät nicht installiert." angezeigt werden)

Aktuell klickt man wie blöd drauf und wundert sich das absolut nichts passiert.

• Keine Verbindung mit Whatsapp Web möglich? Nutze das oft.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Kommt aber noch?

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Official Post

Soweit ich das recherchiert habe, ist es technisch nicht möglich, zuverlässig zu erkennen, ob die entsprechende App installiert ist oder nicht. Dementsprechend kann man den Button wohl nicht passend aus- bzw. einblenden. In der Standard-Konfiguration ist der Button deaktiviert.

Marcel Werk
    WoltLab CEO

• Dementsprechend kann man den Button wohl nicht passend aus- bzw. einblenden.

und wenn man das einfach per CSS löst? Ich finde den Button auf dem Smartphone schon sehr sinnvoll, da einfach fast jeder WhatsApp installiert hat. Auf dem Desktop aber fast keiner (sofern die Verlinkung auf Web dort überhaupt technisch möglich ist)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!