Ungelesene Beitragsanzahl wird nicht angegeben (Abbonierte Themen schon) --> Video

    • Official Post

    Da die Anzahl der ungelesenen Einträge bereits im "Forum" Menüpunkt steht, wurde ganz bewusst darauf verzichtet, die Anzahl beim "ungelesenen Beiträge" Menüpunkt noch einmal zu nennen (wie beim WBB4 auch schon).

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Wirkt beim Dropdown dann aber schon irgendwie inkonsistent. Die Zahl doppelt anzeigen ist natürlich auch nicht optimal, aber es ist ja ein anderer Menüpunkt.

  • Da die Anzahl der ungelesenen Einträge bereits im "Forum" Menüpunkt steht, wurde ganz bewusst darauf verzichtet, die Anzahl beim "ungelesenen Beiträge" Menüpunkt noch einmal zu nennen (wie beim WBB4 auch schon).

    Naja und das sehe ich eben nicht als so konsistent an.

    Denn klar zeigt Forum einige Punkte aber dann abbonierte passt nicht dazu. Denn dort gibt es eine Zahl...Und bei Ungelesene Beträge nicht...

    Das könnte Verwirrung hervorrufen...

    Die Zahl doppelt anzeigen ist natürlich auch nicht optimal

    Stimmt auch natürlich... Aber wie soll man es sosnt elegant lösen? Aktuell ist jedenfalls nicht so schön....

    Windows 10


    Chrome Version 54.0.2840.71

  • Bei "Forum" wären ja aber alle ungelesenen Themen und bei "Ungelesene Beiträge" wären auch alle ungelesenen Themen. Also die Zahl wäre da so oder so identisch. Oder verstehe ich nur nicht was du meinst?

  • Klar, aber die Zahl bei "Forum" und "Ungelesene Beiträge" muss ja halt logischer Weise identisch sein. Deshalb hatte mich dein 66 / 33 irritiert.

  • i "Forum" und "Ungelesene Beiträge" muss ja halt logischer Weise identisch sein

    Nein, so wollte ich das nicht.

    Die Zahl hinter Forum beschreibt die Additon von den ungelesen Beiträgen UND den abonierten Themen.

    Wenn ich 10 Beiträge ungelesen habe, und gleichzeitig 3 abonierte Themen habe, steht hinter Forum eine 13.

  • Das macht aber wenig Sinn bzw würde nur zu Verwirrung führen. Ein ungelesener Beitrag bei den "Abonnierten Themen" muss ja auch bei den "Ungelesenen Beiträgen" auftauchen und deshalb dort auch mit gezählt werden. Die Zahl wäre also die selbe wie bei "Forum", da alles ungelesene addiert werden muss. Splittet man alles auf und zeigt abonnierte Themen nicht mehr bei den "Ungelesenen Beiträgen" mit an, verwirrt das und man muss zukünftig mehrere Stationen abgrasen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!