- Affected App
- WoltLab Suite Core
Hallo WoltLab-Team,
ich darf das kommende CMS im Testforum eines Entwicklers ausprobieren und bei diesem Test ist ein Fehler aufgetreten. Gleich vorneweg, ich kann Fehlercodes nur bis zu einem bestimmten Grad selber entschlüsseln bzw. nur, wenn ich im Community Forum schon ähnliche Supportthreads nachgelesen habe, also bitte erwartet nicht, dass ich nun allzu viel schreiben/erklären kann, ja? Da das Testforum zudem nicht meines ist, wäre es sehr nett von euch, wenn ihr bei der Auflösung kurz dazuschreiben könntet, wie man es behebt. Das kann sich der Entwickler dann ggf. ansehen und weiß, was ich gemacht habe. Vielen Dank im Voraus dafür.
Zuerst beschreibe ich, was ich gemacht hat, dann kommt die kopierte Fehlermeldung:
1. Ich bin ins ACP gegangen, zu: Inhalt => Menüs
2. Dort liegen bereits vorab erstellte Menüpunkte und einen von diesen habe ich angeklickt.
3. Dann kam direkt die Fehlermeldung, die nun folgt:
.....
Was ist passiert?
Leider ist bei der Verarbeitung zu einem Fehler gekommen und die Ausführung wurde abgebrochen. Falls möglich leiten Sie bitte den oben stehenden Fehlercode an den Administrator weiter.
Administratoren können die vollständige Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes in der Administrationsoberfläche unter „Protokoll » Fehler“ einsehen. Zusätzlich wurden die Informationen in die Protokolldatei */log/2016-08-26.txt geschrieben und können beispielsweise mit Hilfe eines FTP-Programms abgerufen werden.
Hinweis: Der Fehlercode wird zufällig generiert und erlaubt keinen Rückschluss auf die Ursache und ist daher für Dritte nutzlos.
System Information
-
PHP Version:
7.0.10-1~dotdeb+8.1
-
WoltLab Suite Core:
3.0.0 Alpha 1
-
Peak Memory Usage:
1.656/256 MiB
-
Request URI:
/acp/index.php?menu-item-edit/10/
-
Referrer:
-
User Agent:
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:48.0) Gecko/20100101 Firefox/48.0
Error
-
Error Type:
Error
-
Error Message:
Class 'wcf\system\page\handler\PackagePageHandler' not found
-
File:
*/lib/data/page/Page.class.php (195)
-
Stack Trace:
- #0 */../../../[internal function] (?):
- wcf\data\page\Page->getHandler()
- #1 */lib/data/DatabaseObjectDecorator.class.php (86):
- call_user_func_array([ 0 => , 1 => ], [ ])
- #2 */lib/acp/form/MenuItemEditForm.class.php (57):
- wcf\data\DatabaseObjectDecorator->__call('getHandler', [ ])
- #3 */lib/page/AbstractPage.class.php (96):
- wcf\acp\form\MenuItemEditForm->readParameters()
- #4 */lib/system/request/Request.class.php (83):
- wcf\page\AbstractPage->__run()
- #5 */lib/system/request/RequestHandler.class.php (92):
- wcf\system\request\Request->execute()
- #6 */acp/index.php (9):
- wcf\system\request\RequestHandler->handle('wcf', true)
.....
Besagt dieser Fehler, dass ein fehlender Inhalt die (mögliche) Ursache ist?
Bitte auch nicht wundern, dass ich den Fehler so dokumentiert habe, die Quellcode-Funktion scheint mich noch nicht recht zu mögen.
Es grüßt nett
Gabbid