Mögliches (Denk-)Problem: Die Logik der Reihenfolge bei Abstimmungen

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Guten Abend WoltLab-Team,

    es ist möglich, dass ich gerade einfach einen Denkfehler habe, es also nicht an der Suite 3.0 liegt.

    Ich habe einen meiner Testbeiträge editiert und um eine Umfrage ergänzt: https://beta.woltlab.com/forum…ies/?postID=1136#post1136

    Für den Test habe ich 8 Antwortoptionen angegeben, die somit auch diese Reihenfolge haben. Für den Test habe ich willkürlich gleich auf Option 1 geklickt. Hier der Screenshot, damit ihr es seht:



    Nach dem Klick auf "Abstimmen" stellt sich die Umfrage so dar:




    Das ist doch aber eigentlich nicht richtig, oder? Sprich, trotz meiner Abstimmung müsste nun die Reihenfolge unverändert sein (2-8), nicht gemischt?

    Ich habe im Testbeitrag nichts mehr verändert, ihr könnt es euch also ansehen bzw. eventuell selber testen.


    Angenommen ich denke falsch, bitte nichts für ungut. :)



    Es grüßt euch nett

    Gabbid

    • Official Post

    Hallo,

    bei der Umfrage ist eingestellt, dass nach Stimmen sortiert wird. Bei gleichen Anzahl an Stimmen ist die Reihenfolge da aktuell undefiniert. Wenn die Antworten nummeriert sind, dann fällt das natürlich direkt auf, sonst wohl eher nicht.

  • Schöner wäre es aber natürlich, wenn bei gleicher Anzahl an Stimmen nach der Nummerierung (ID) sortiert werden würde. Kein Muss, aber es wäre schöner.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!