?action=new erst, wenn man den ersten Beitrag noch nicht gelesen hat

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Wenn ein Thema noch vollkommen unbekannt ist, wird man dennoch immer auf ?action=new geleitet und kommt dadurch immer zum Permalink des ersten Beitrags.

    Das Unschöne dabei ist, dass man dann die Überschrift gar nicht mehr sieht, sondern erst hochscrollen muss. Insbesondere wenn man X Themen auf einmal öffnet, ist das sehr unübersichtlich.

    • Official Post

    Das Problem ist hier, dass das Forum gar keine exakte Information darüber hat, ob du ein einzelnes Thema wirklich schon gelesen hast oder nicht. Ein genaues Tracking findet aus Performancegründen nur für wenige Tage statt. Bei allem was älter ist, geht das Forum davon aus, dass du es schon gelesen hast.

    Im Übrigen hat sich die Funktionsweise im Vergleich zu WBB 4.1 nicht verändert.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Quote from Marcel Werk
    Im Übrigen hat sich die Funktionsweise im Vergleich zu WBB 4.1 nicht verändert.

    Die Funktion selbst nicht, nein. Dennoch war der Thementitel hier ersichtlich, da er innerhalb des Beitrags nochmals angezeigt wurde. Das entfällt nun und somit entfällt die Überschrift des Themas, die doch einen gewissen Stellenwert aufweist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!