Wo ist der "Nach-oben-Pfeil" im Beitrag geblieben?

• Bei den messageFooterButtons war dieser Pfeil gut aufgehoben

Finde ich eigentlich weniger, da der Pfeil ja nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun hat. Alle anderen Buttons schon. Der Pfeil gehört da eigentlich nicht wirklich hin. Ich verstehe, dass einige den Pfeil haben wollen, aber bei den Beiträgen fände ich ihn nicht wirklich passend.

• Bei den messageFooterButtons war dieser Pfeil gut aufgehoben und genau dort möchte ich ihn auch künftig haben. Wenn es darüber hinaus noch einen blauen Pfeil rechts unten gibt, soll mich das nicht stören.

Gruß norse

Also einfach persönlicher Geschmack - ist in Ordnung, brauch ich aber nicht. Von mir aus kannst du ihn aber gerne haben.

Es reicht auch ein Pfeil, aber dann in der Nähe des Contents. Der jetzige blaue erscheint immer unten rechts. Egal bei welcher Auflösung und Content-Breite. Dies ist echt unpraktisch wenn man z.B. eine Content-Breite von 1000px und eine Auflösung von 1920px hat. Dann ist der Weg einfach zu lang.

Verstehe ich. Wäre mir nicht zu viel Arbeit die viertel Sekunde, aber ich habe auch immer 95% Breite und wäre auf sowas daher gar nicht gekommen.

Finde ich eigentlich weniger, da der Pfeil ja nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun hat. Alle anderen Buttons schon. Der Pfeil gehört da eigentlich nicht wirklich hin. Ich verstehe, dass einige den Pfeil haben wollen, aber bei den Beiträgen fände ich persönlich nicht wirklich passend.

So geht es mir auch.

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Finde ich eigentlich weniger, da der Pfeil ja nichts mit dem jeweiligen Beitrag zu tun hat.

Das nicht, aber mit der Position des Betrachters! ;)

• Ich habe nen 4K-Bildschirm, also noch größere Auflösung. Das ist ein kleiner Wisch.

Mit halber Größe steckt der Button schon förmlich drin.

Files

Meine Beiträge stellen - sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet - ausschließlich meine subjektive und aus Erfahrung und / oder Reflexion gewonnene Meinung dar und sind nicht als Fakten zu verstehen. Meinungen sind persönliche Ansichten und benötigen keine Belege. In Deutschland gilt nach Artikel 5 des Grundgesetzes Meinungsfreiheit. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar, hierzu bin ich nicht befugt.

• Ich habe nen 4K-Bildschirm, also noch größere Auflösung. Das ist ein kleiner Wisch.

Und deine Content-Breite ist? Also Max-Breite

• Wie finde ich das raus? Ist ja von Woltlab vorgegeben. Mir ist es jedenfalls noch zu wenig.

//EDIT: Der Messagebereich ist 1360 px breit. Selbst auf 1000 verringert, ist das nicht viel weiter.

//EDIT2: Vielleicht ist die Maus mit 12000 DPI auch einfach zu schnell!?

• Ehrlich gesagt ist mir die Kraft über die Diskussion zum Pfeil und Bedienverhalten mittlerweile ausgegangen.

Wenn die Entwickler durch die Kastration der Software wieder auf den Funktionsumfang wie beim Ursprung zurückgehen möchten anstatt eine Komfort-Bedienung zu verfolgen, dann sollen die das so machen und ich entscheide am Ende über das Produkt.

• Über Kastration kann man in diesem Fall ja wirklich nicht sprechen, denn die Funktion ist nach wie vor vorhanden, nur die Position ist anders, wenn du so willst. Es gibt Funktionen, die wirklich nicht mehr existieren, da passt der Begriff schon eher, hier aber wirklich nicht. ;)

• Keine Sorge, meine Nachfragen sollten dich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich befürchte aber, dass die wenigsten das als Komfort sehen werden, wie auch die Umfrage zeigt. Ich bin mir aber sicher, dass du die Position des Scrollbuttons mit CSS etwas anpassen können wirst - denke ich jedenfalls.

• Über Kastration kann man in diesem Fall ja wirklich nicht sprechen, denn die Funktion ist nach wie vor vorhanden, nur die Position ist anders, wenn du so willst. Es gibt Funktionen, die wirklich nicht mehr existieren, da passt der Begriff schon eher, hier aber wirklich nicht. ;)

Das war jetzt auch eher allgemein zur Entwicklung von WBB5 gemeint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!