Kategorien der Gallerie im Hauptcontent bzw. im Inhaltsbereich?

• Affected Version
    WoltLab Suite 3.0

Hallo,

ich komme mit dem neuen Kram bisher absolut nicht zurecht. Teilweise total umständlich und / oder dermaßen versteckt das es mir als Noob absolut schwer fällt hier noch Anpassungen vorzunehmen.

Im alten System konnte ich problemlos festlegen wo ich die Kategorien der Gallerie haben will. Jetzt geht das nicht mehr? Oder ich bin einfach nur blind....?(

Altes System --> Menüpunkt bearbeiten

Ergebnis war, das die Kategorien in der MItte dargestellt wurden und nicht am rechten oder linken Seitenrand.

Neues System --> Menüpunkt bearbeiten

Hier fehlt dieser Eintrag komplett. Alle hier verfügbaren Seiten führen nicht zum gewünschten Ergebnis.

Auch wenn ich eine neue Box erstelle um diese wiederum in eine selbst erstellte Seite zu integrieren, kann ich den Inhaltsbereich nicht auswählen. Sofern "Inhaltsbereich" die Seitenmitte, also zwischen Linker Seiteleiste und rechter Seitenleiste, definiert.:/

Bin irgendwie enttäuschtX/

• Kann man denn noch damit rechnen, das es irgendwann mal zur verügung steht? Andernfalls ist die Gallerie für mich nutzlos geworden:rolleyes:

• Ich hatte es hier gepostet, weil es meiner Meinung nach nur zweitrangig mit der Gallerie zu tun hat. Es war im alten WCF möglich die Kategorien im Hauptkontent anzeigen zu lassen. Und die Anzeige in einem Bestimmten Bereich hat nichts mit der Gallerie an sich zu tun. Denn die Gallerie funktioniert ja!

Ich habe es jetzt umständlicher weise über die CategoriesBoxController.class.php geschafft, das ich die Kategorien im Hauptcontent anzeigen lassen kann.

Was aber hier das Problem ist, dass er die Kategorien einfach untereinander schreibt. und bei 72 Kategorien muss das Mausrad sehr stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Des Weiteren ist nicht klar was bei einem Update passieren würde.

• Was aber hier das Problem ist, dass er die Kategorien einfach untereinander schreibt. und bei 72 Kategorien muss das Mausrad sehr stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das Problem wird sich so auch nicht beheben lassen, da gerade mobil ein nebeneinander kaum machbar ist.

• Morik, kann ich dich nur zu gut verstehen. Habe mich wochenlang jeden Tag immer mal paar 2 Std hingesetzt und wolte das auch lösen.

Template-Editierung, Boxen, sogar versucht über verschiedene Seitentypen was zu reißen. Habe es dann demoralisiert aufgegeben.

Obwohl es äußerlich erst einmal leicht erscheint. Pustekuchen.

Sehr schade.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!