Themenersteller-Markierung

• ATLAS: Alles weglassen ist keine Umkehrung meines Argumentes, sondern viel mehr eine extreme Übertreibung. ;)

Mir ist auch nicht klar, wieso das für dich mit einem Knopfdruck gehen muss. Du hast gesagt bekommen, was zu ändern ist, diese Änderung ist kinderleicht durchzuführen, und du könntest glücklich sein. Nochmal: das ist eine Wunsch, welcher keine Änderung der Software erfordert. Du kannst problemlos haben, was du hier wünschst. Mit einer Bastelei hat das nicht mehr zu tun als einer Anleitung zu folgen. Es gibt zahlreiche andere Wünsche, da wäre man froh, wenn es so einfach wäre wie in diesem Fall.

nehe: einem geschenkten Gaul sollte man zwar tatsächlich nicht ins Maul schauen, aber das spielt hierfür auch nicht wirklich eine Rolle, weil es das phpbb genauso wenig hätte, wenn es eine Bezahlsoftware wäre, und WoltLab hätte hier auch nicht eine andere Entscheidung getroffen, wenn die Software kostenlos wäre. Es ist einfach eine Entscheidung, die man treffen muss, dafür oder dagegen. ;)

In jedem Fall macht es nicht den geringsten Unterschied, ob etwas mal da war und weggefallen ist, oder nie da war. Ansonsten müsste man jede Entscheidung für immer mitschleppen, das wäre fatal für eine Software. Es ist viel simpler: Früher wurde eine Entscheidung getroffen, später wurde eine andere Entscheidung getroffen. Es ist wird nicht besser oder schlechter dadurch, dass es mal anders war. Du wärst ja sicher auch trotzdem noch dafür, wenn es das noch nie im WBB gegeben hätte. Richtig? ;)

• dann muss ich das tun.

Oder du bleibst beim 4.x und nimmst das Fireball-Dingens (das soll wohl eh viel mehr können) und das wäre dann auch konsequent ...

Du wärst ja sicher auch trotzdem noch dafür, wenn es das noch nie im WBB gegeben hätte. Richtig?

Mit anderer Gewichtung ... natürlich. Aber dann würde ich mich auch mit der Antwort "gibts nicht" abfinden und dankbar den Codeschnipsel annehmen (was wir fürs 4.1 auch gelegentlich getan haben).

GSD stehe ich ja aber weder vor der einen noch vor der anderen Entscheidung :P

Mir reichts schon (und deshalb beteilige ich mich an solchen Diskussionen) dass ich hier im Board als Kunde damit leben muss.

Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

Edited 2 times, last by nehe ().

• Mir ist auch nicht klar, wieso das für dich mit einem Knopfdruck gehen muss. Du hast gesagt bekommen, was zu ändern ist, diese Änderung ist kinderleicht durchzuführen, und du könntest glücklich sein. Nochmal: das ist eine Wunsch, welcher keine Änderung der Software erfordert. Du kannst problemlos haben, was du hier wünschst. Mit einer Bastelei hat das nicht mehr zu tun als einer Anleitung zu folgen.

Ich bedanke mich für dein "Mutmachen".

Ich konnte bei wbb4 alles "auf Knopfdruck" machen. Das kann ich nun nicht mehr. Verzeih mir bitte meine Hartnäckigkeit, aber es scheint ein momentaner Trend zu sein, das sich immer diejenigen rechtfertigen müssen, denen man etwas wegnimmt. Das ist ein gesellschaftliches Problem, was sich hier leider auch auswirkt.

Ich habe einige Punkte erwähnt. Zum Beispiel, das Beiträge zweifarbig dargestellt wurden. Also ein Beitrag hell, der nächste dunkel (nur als Beispiel). Geht das immer noch? Kann ich das einstellen?

Es gab vorher einen Abstand dazwischen. Kann ich den hier einstellen?

Es gab vorher Rahmen (Border). Kann ich die hier einstellen?

Dennoch freue ich mich, dass du hier deine Hilfe anbietest. Ich werde sie in Anspruch nehmen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!