Nachträgliches Ändern von Schriftfarbe, Art und Größe fehlerhaft

  • Affected App
    WoltLab Suite Core

    Beliebigen Text schreiben, markieren und versuchen die oben genannten BBCodes auszuführen.

    Einzeilige Texte funktionieren überhaupt nicht, bei mehrzeiligen wird die erste Zeile ignoriert.

    Chrome: Version 54.0.2840.99 m (64-bit)


    Alle anderen funktionieren wie gehabt.

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?


    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *


    * no official release, just ask me!

    Edited once, last by just </code> ().

  • WSC 3.0 RC - Editor mit Opera 41.0: Keine Formatierung von Schriftart, Schriftgröße und Farbe möglich.


    Aufgefallen auch hier: Test


    Verstehe jetzt nicht, was mit nachträglichem Ändern gemeint ist. Das geht auch nicht beim ersten Erstellen des Beitrags/Themas.

    Liebe Grüße
    Susi

  • BBCode vorab aktivieren und beliebigen Text schreiben funktioniert ja problemlos, daher ist nachträglich durchaus passend.

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?


    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *


    * no official release, just ask me!

    • Official Post

    Kann ich in Chrome 55 und Chrome 56 Beta nicht entsprechend der Anleitung reproduzieren, Text lässt sich per Textauswahl markieren und mit den genannten Formatierungen versehen, explizit auch nachträglich.

  • Zumindest bei mir springt es auf Standard zurück, wenn ich einen Text markiere, eine neue Textgröße einstelle und diese wieder zu einer anderen ändern möchte.

    Hat nur am Rand damit zu tun. (mit Firefox 52.0a2)


    Grundsätzlich die Textgröße ändern funktioniert aber. :)

  • jf ljsfl djfl kjdlfkjsa lfjlkdsjf lkjdslk7


    pdsf pdifpdsifüpdsofüpds


    Aha, o.k., bei mir ist das auch so, klicke ich erst auf Schriftgröße, wähle 18 aus und schreibe, dann ist der Text groß.


    Schreibe ich erst den Text, markiere ihn und will ihn dann auf 18 setzen, geht das nicht (also nicht nachträglich). Das wäre jedoch mein Standardvorgehen.


    Und genau das meint der Threadersteller, dass es eben mit dem markieren, dann Schriftgröße ändern, nicht klappt.

    Liebe Grüße
    Susi

  • Kann ich in Chrome 55 und Chrome 56 Beta nicht entsprechend der Anleitung reproduzieren, Text lässt sich per Textauswahl markieren und mit den genannten Formatierungen versehen, explizit auch nachträglich.

    Mit dem aktuellen Chrome (nicht Beta) kann ich es zum Teil nachvollziehen.

    Ich schreibe eine Zeile, markiere sie und ändere dann die Schriftgröße. Die Markierung verschwindet, die Größe ändert sich nicht. Wenn ich das Ganze nun wiederhole funktioniert es einwandfrei. In der Konsole erscheint dabei kein Fehler.

  • Manchmal funktioniert es nach dem x-ten Mal probieren, ich kann es nicht nachvollziehen.

    Unter WSC Beta 5 sowie WCF 2.0 & 2.1 taucht dieses Phänomen jedenfalls nicht auf.

    Mit freundlichen Grüßen!
    With kind regards!

    Wanna PayPal Me?


    Blog 2.0.x Extension-Kit 1.0.1
    Blog 2.1.x Extension-Kit 1.1.1
    Article "The Sweeet Core Thing" Threads Worker 3.0.0 *


    * no official release, just ask me!

  • lkdjsf lkdsjf lkdsjf lkjdslkf jlkdsjf lkjd


    lkdsjf lkdsjf lkdsjf lkjdsklf


    ld földskföldskölf kdölskf öldsk


    :thumbup:klappt jetzt

    Liebe Grüße
    Susi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!