Tag-Wolken und letzte Aktivität für Gäste ausschalten

  • Hallo,

    leider habe ich weder in den Einstellungen noch hier in der Suche Hilfe dazu finden können.

    Ich würde es gerne so einstellen, dass "Gäste" und "Jeder" nichts sehen können. Erst ein aktiver User soll alles sehe können.

    Das Tagging habe ich jetzt leider abstellen müssen, da ich keine Einstellung dazu finden konnte, dass es nur für aktive User sichtbar ist. Die "Letzte Aktivität" ist aber weiterhin komplett sichtbar.

    Was kann ich da machen?

    Ach ja: "Nutzer Online" und "Statistik" würde ich auch gerne ausschalten!

    Gruß
    Jürgen

  • Letztlich ist es immer dasselbe: Einfach den gewünschten Inhalt im jeweiligen Template mit {if $__wcf->user->userID}Inhalt, den Gäste nicht sehen sollen{/if} umschließen.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Ach ja: "Nutzer Online" und "Statistik" würde ich auch gerne ausschalten!

    Mhh habe ich beimir so eingestellt, das Gäste es nicht sehen, oder ist da wieder das Plugin von Norse Schuld :) das das einzustellen geht :)

  • Erstens weil es zum Teil nicht mehr aktuell ist (es wurde für die Version 4.0 erstellt), zweitens weil ich mangels umfangreicherer Kenntnisse tendenziell eher simple Methoden verwende, die u. U. ausgehebelt werden können und drittens (das dürfte der Hauptgrund sein), weil ich es nicht im Pluginstore anbiete.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • oki aber hier sind wir ja im 4.0.x Teil :) und für manche ist es eventuell einfacher wie in Templates rumzuwerkeln :) und was ist mit deiner Signatur :)

  • Hallo norse,

    Letztlich ist es immer dasselbe: Einfach den gewünschten Inhalt im jeweiligen Template mit {if $__wcf->user->userID}Inhalt, den Gäste nicht sehen sollen{/if} umschließen.


    Super, danke. Ich habe es jetzt in der board.tpl und boardlist.tpl geändert und scheint zu funktionieren. Gibt es noch andere Templates, wo die Statistik drin ist?

    EDIT: hab natürlich jetzt nur die Statistik entfernt. Für Tag-Wolke und letzte Aktivität finde ich die Templates nicht :(

    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von XGBOARD (6. Dezember 2016 um 10:35)

  • Probiere es mal mit dashboardBoxRecentActivity bzw. dashboardBoxRecentActivitySidebar und boardTagCloudBox.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Hallo norse,

    vielen Dank, damit hat es jetzt geklappt bzw. damit habe ich alles gefunden:

    Letzte Aktivität: dashboardBoxRecentActivitySidebar.tpl (unter wcf/templates)
    Tag Wolke: tagCloudBox.tpl (unter wcf/templates)

    Gruß
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!