Frage .webm Responsive

  • Die CSS dazu ist diese

    und dann noch eine eigene Template + die document header template die eine kleine Anpassung bekommt.

    Eigene Template = "backgroundVideo"


    Code
    <video id="video_background" preload="auto" autoplay="true" loop="loop" muted="muted" volume="0"> 
      <source src="http://wsc.wolf-squad.de/wsc/images/starlab/header_bg.mp4" type="video/mp4">
      <source src="http://wsc.wolf-squad.de/wsc/images/starlab/header_bg.webm" type="video/webm">
    Video not supported </video>
    <div id="video_pattern"></div>


    Document header tpl einfach das Original kopieren im ACP und deinem Stil zuordnen und das unten anhängen


    Code
    {include file="backgroundVideo"}

    Es ist aber in einem WBB5 beta Board umgesetzt. Sollte aber auch in einem WBB4 funktionieren.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Sollte es nicht {include file="backgroundVideo"} heißen? Sonst gibt es eine Fehlermeldung.


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

  • Aber irgendwie passt es nicht ganz oder? Dein Forum wird UNTER dem Video dargestellt in meinem Browser 8|
    P.s, auf euren Servern bin ich mit BF4 auch immer unterwegs :)

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Das was unterhalb der CSS gleich kommt. Am besten einmal eine webm Datei und eine mp4 Datei. Nicht jeder Browser kommt mit m4 oder nur webm zurecht.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Hast du auch im Stil die Template Gruppe angegeben? Du musst hier für einen eigen Template Gruppe nur für diesen Stil anlegen.
    ALso z.b. bf4
    Dort alles rein und am Ende im Stil dann diese Gruppe angeben.

    Wie gesagt habe es im WBB4 nicht getestet. Wenn nicht schaue ich nachher mal in meinem Testboard dort nach. Habe den Stil auch für das 4er umgesetzt.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Hast du auch im Stil die Template Gruppe angegeben? Du musst hier für einen eigen Template Gruppe nur für diesen Stil anlegen.
    ALso z.b. bf4
    Dort alles rein und am Ende im Stil dann diese Gruppe angeben.

    Jap, habe ich!
    Übrigens, danke für die schnellen Antworten.

    Grüße

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

  • So habe es bei mir mal getestet. Passt alles soweit NUR habe ich oben im Board den Button und das Fenster vom Player ^^ Aber beim runterscrollen kommt dann der Hintergrund und ich habe auf 1080er Auflösung auch das Problem mit dem Rechts - Links scrollen -.-

    Aber warum geht es im WBB5?? Mhhh muss ich nochmal genauer schauen. Oder eventuell hat da ein anderer den Fehler gefunden oder Lösung parat.

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • Mir auch gerade -.- Vor allem da es im WBB5 geht und im 4er nicht. Ich werde da nochmal schauen. Wenn ich die Lösung finde kommt es sofort hier rein :)

    Ich mache keine Fehler.......

    Ich erschaffe Katastrophen

  • So, ich habe es hinbekommen.
    @mcburn, ich bin nochmal deine Methode Schritt für Schritt durchgegangen und voila, es hat funktioniert. Im CSS habe ich die Position von "fixed" in "absolute" geändert und jetzt passt alles zu meiner Zufriedenheit.

    Vielen Dank :)

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

    Einmal editiert, zuletzt von VAROZ (21. November 2016 um 15:40)

  • Soweit ich sehe hast du einen ganz anderen CSS-Aufbau oder?
    Du sprichst das Video mit ".mejs-mediaelement" an oder?

    EDIT: Ah, jetzt erst aktualisiert, prima das es klappt. :D

    Website - erstellt mit WoltLab Suite <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!