Mehrere übergeordnete Foren

• App
    WoltLab Suite Forum

Hallo,

es wäre schön, wenn man für ein Forum mehrere übergeordnete Foren / Kategorien einstellen kann.

• Kannst Du das bitte konkretisieren? Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft, wie das aussehen soll. Ein Bereich kann doch nur direkt einem einzigen anderen untergeordnet sein.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Ich kenne das aus Blog-Software: Man ordnet einen Beitrag mehreren Kategorien zu, so dass er im Frontend in zwei oder mehr Kategorien erscheint. Das ist ja bei thematisch zu mehreren Foren passenden Unterforen nutzbar.

Ähnlich wie es beim WBB ja bei den Ankündigungen schon ist: Diese kann man auch in verschiedenen Foren platzieren.

• Welchen Nutzen verspricht man sich davon, außer eine eher klare Struktur aufzuweichen? 8|

Ansonsten: Ich finde, dass der Vergleich zwischen Blogeintrag und Unterforum ziemlich hinkt, da sich Eintrag und Ankündigung viel ähnlicher sind.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!