Kalender(-kategorien) abonnieren - nicht öffentlich - Anmeldedaten

  • App
    WoltLab Suite Calendar

    Hallo,


    über die Exportfunktion

    erhält man einen Link, wo man entweder die ics-Datei herunterladen kann oder mit der URL einen Import in einem Drittprogramm machen kann.
    Darüber hinaus ist es mit dem Link möglich die Kalenderkategorie in externen Kalendern zu abonnieren.
    Damit hat man Beispielsweise die Termine auch auf dem Smartphone dabei.


    Jedoch gibt es einen Haken dabei. Wenn die Kalenderkategorie nicht für Gäste sichtbar ist, kann man die Termine nur mittels der Session-ID abrufen.
    Diese ändert sich jedoch.


    Oft können bei Drittanbieter-Kalender Anmeldedaten für abonnierte Kalender angegeben werden.

    Es wäre schön, wenn man in diesem Fall die Logindaten der Webseite eintragen könnte um auch diese Termine zu sehen.

    • Official Post

    Hallo,


    in dem Link steht ein sogenannter Access-Token (?at=…). Dieser loggt dich, für genau den einen Request, automatisch ein. Der Access-Token ändert sich genau dann, wenn sich das Passwort des Nutzers ändert.

  • Hallo @TimWolla
    versteh ich das also richtig das ich den privaten Kalender dann in einem zB iPhone abonieren kann, solange ich das Passwort nicht ändere und erhalte dann immer die aktuellen Termine aktualisiert (dynamischer Kalender) am Handy?
    Dachte bis jetzt man kann nur die ics importieren (statischer Kalender).


    Grüße,
    nordx

  • Ja, du bekommst die Termine dynamisch auf das Handy.
    Bei einer Seite nutze ich das für Kurstermine einer Tanzschule. Das ist praktisch, wenn die Leute das gleich im Handy haben.


    Mir war nur nicht klar, dass das auch bei privaten/eingeschränkten Kalenderkategorien geht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!