Zitierter Beitrag verschwindet bei einfügen des Zitates in neuen Beitrag

  • Affected App
    WoltLab Suite Forum

    Hallo, mir ist ein Fehler aufgefallen, der sowohl in meinem Forum, als auch hier nachstellbar ist.


    Wenn man in einem Thread auf den Antworten-Button klickt, dann in einem bereits vorhandenen Beitrag den Text markiert und man an diesem Beitrag dann unten rechts den Zitieren-Button drückt, wird der Beitrag zwar als Zitat in das Textfeld des neuen Beitrags übernommen, aber der markierte Text verschwindet in dem zitierten Beitrag. Er taucht auch nicht wieder auf nachdem der neue Beitrag abgesendet wurde. Erst ein neuladen der Seite lässt den Text wieder auftauchen.


    Ich hoffe, dass es möglich ist den Fehler so nachzustellen.


    Probiert habe ich es im aktuellen Chrome und Firefox.

  • Und das soll in Deinen Augen ein Fehler sein? Die beschriebenen Bedienschritte (Teile des Beitrags markieren und dann den Zitatbutton verwenden) sind m. E. so nicht vorgesehen. Entweder Beitragsteil markieren und per sich öffnender Auswahl (Zitat speichern | Zitat einfügen) entweder für später speichern oder direkt einfügen oder den ganzen Beitrag per Zitatbutton direkt zitieren.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Wenn es die Möglichkeit gibt es so zu tun, dann wird irgendjemand es tun. Und dann sollte auch dafür gesorgt sein, dass da nichts merkwürdiges geschieht. Meine Erwartung war, dass der Beitrag in der Textbox dann als Zitat eingefügt wird, analog zur sich öffnenden Auswahl.


    Wenn plötzlich ohne ersichtlichen Grund ein Text einfach verschwindet, dann ist das für mich ein Fehler.


    Wenn der Ablauf so nicht vorgesehen ist, dann muss verhindert werden, dass man es so machen kann. Es sollte also dann der Button deaktiviert werden oder ähnliches.

  • Redest Du davon, dass wirklich der komplette markierte Text verschwindet? Ich hatte es so verstanden, dass lediglich die Markierung verschwindet (das geschieht nämlich hier im Forum, wenn man Deine Anleitung nachstellt) und eine entsprechende Antwort formuliert.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Ich kann es hier reproduzieren. Der markierte Text verschwindet wirklich komplett. Nicht nur die Markierung, sondern der Text selbst. Witzig ^^

  • Ok, jetzt funktioniert es bei mir auch wie beschrieben. Das dürfte in der Tat nicht gewollt sein.





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!