Mehrere User sollen Bilder in ein Album laden können

  • Huhu,

    wir möchten in der Galerie ein Album anlegen z.B. mit dem Namen "Fototour". In dieses Album sollen nun alle User Bilder einstellen bzw. hochladen können.

    Wie ist das möglich? Gibt es ein Plugin oder habe ich eine Einstellung irgendwo übersehen?
    Aktuell ist es so, dass nur User Bilder in ihre eigenen Alben laden können. Das ist doof ... ?(

    Über Tipps freu ich mich.
    VG
    Ulrike

  • und im Grunde auch gut so, denn was passiert wenn einer der, die Zugriff haben plötzlich die anderen alle löscht? Weil er sauer ist geärgert wurde etc.

  • Ja, mag sein. Aber in unserem Fotografie Forum werden z.B. für Aktivitäten entsprechend Alben angelegt in denen registrierte Benutzer zu diesem Thema sein Bild einstellen kann. Das ist viel übersichtlicher für uns. Da wir ein geschlossenes Forum sind und jeder jeden persönlich kennt, kann das Löschen zwar vorkommen, aber wäre nicht tragisch...

    Die Galerie gefällt mir auch nicht so wirklich 100 Pro. Es gibt doch von cls design eine Galerie. Hat jemand von euch dazu Erfahrungen und was kann die mehr als die Woltlab Galerie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!