Verschobene Threads in Threadübersicht deutlicher als solche kennzeichnen (Verschiebehinweis)

  • App
    WoltLab Suite Forum

    Neuer Versuch, da 2014 abgelehnt:

    Der einzige Unterschied bei einem Verschiebehinweis im Gegensatz zu einem richtigen Thread ist der kleine Pfeil. Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Im WBB 3.1 war es extrem deutlich, dass es nur ein Hinweis und kein Thread ist.

    Natürlich ist es für die meisten User irrelevant, in welchem Unterforum der Thread ist, wenn sie einfach aufs Thema antworten möchten.
    Allerdings bekommt der Threadersteller so u. U. nicht mit, dass der Thread verschoben wurde, was er aber mitbekommen sollte, damit er nicht nochmal falsch postet.

    Viel schlimmer wäre allerdings folgender Fall:

    - Zwei Unterforen zu verschiedenen Programmiersprachen, z. B. Java und C++
    - User postet in Java-Forum, Moderator weiß zufällig, dass es aber C++ ist, verschiebt den Thread
    - Java-Kenner durchforstet Java-Forum, sieht Thread (erkennt aber nicht die Verschiebung) und antwortet (Frage lässt nicht auf Programmiersprache schließen)

    Ergebnis: Verwirrung.

  • Sollte es wieder nicht angenommen werden:

    CSS
    #tplBoard [data-is-link="1"] h3 a:after {content:' (Thema verschoben)';}


    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von norse (25. Juni 2016 um 17:48) aus folgendem Grund: schließende Klammer korrigiert

  • Und am Ende muss statt ] natürlich }, sonst gibt's nur eine Fehlermeldung. ;)

    HTML kann man in dem angehängten Content nicht zufällig nutzen, oder? Klappte bei mir auf jeden Fall nicht. Wenn das noch gehen würde, wäre es als Not-Not-Lösung akzeptabel. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!