Bekomme immer diese fehler meldung

• Hallo Community,

seid ein paar tagen komme ich nicht mehr ins forum rein. Es ich habe nichts an die Tabellen geändert, nur vor kurzen bei Hosteurope die php Version 5.3 abstellt und jetzt läuft die php Version 5.6, kann es damit vielleicht zusammen hängen?

Habe auch kein update mehr von der Datenbak, wie kann man es reparieren?

Danke schon mal!

• Lege die Tabelle neu an:

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hallo Norse,

danke erstmal!

Habe so es so aus geführt, nur jetzt kommt diese fehler meldung

Danke schon mal!

• Da hat es Dir wohl die halbe DB oder mehr zerschossen. Schau mal nach, wieviele Tabellen in der DB existieren.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Das sieht ja schon mal garnicht so schlecht aus. Hier die Abfrage für die Sessiontabelle:

Gruß norse

• Es wird immer schlimmer, jetzt kommt diese fehler meldung.

• Führe noch folgende Abfrage aus:

SQL
    DROP TABLE IF EXISTS `wcf1_session_data`;
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `wcf1_session_data` (
    	 `sessionID` char(40) NOT NULL DEFAULT '',
    	 `userData` mediumtext,
    	 `sessionVariables` mediumtext,
    	 PRIMARY KEY (`sessionID`)
    ) ENGINE=MyISAM;

Siehe auch: https://wcfinfo.de/faq/#faqEntry-14

• Kann ich eigentlich nicht einfach nur ein update drüber laufen lasssen oder 4.1 drüber spielen lassen, da ich mir die 4.1 noch zulegen wollte.

• Jetzt habe ich diese fehler meldung.

• Nun wird es spannend. Diese Tabelle gehört nicht zum Standardumfang des WBB (Meine Referenz ist das WBB 3.1.8). Ich habe auch keine Ahnung, von welchem Paket sie stammen könnte. Was halten die anderen Helfer von einer Neuinstallation mit anschließendem Datenimport, um zumindest die relevanten Inhalte zu retten?

Gruß norse

• Official Post

Ein Datenimport funktioniert nur, wenn die dafür relevanten Tabellen alle in der Datenbank vorhanden sind. Also ist die große Frage welche Tabellen aktuell alles vorhanden sind? Bei 101 Tabellen fehlen ca. 36 Tabellen (ohne Plugins).

PS: Wichtige Information: Burning Board 3.1 - Einstellung der Unterstützung

• Habe mir gerade die Datenbank angeschaut. Es sind alle daten und Tabellen von Posts,Boards, Users vorhanden und andere auch.

Ich werde morgen mal eine neue Datenbank anlegen und es dort neu installieren und vorher werde die Datenbank vom Board exportieren und es in der neuen Datenbank importieren.

Vielleicht habe ich ja glück und es klappt..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!