Artikel - Mehrfachauswahl der Kategorien ermöglichen

  • Hey,


    auch hier die Anmerkung:
    Da ich es sonst wahrscheinlich eh vergesse, gehe ich jetzt schonmal auf das WCF 2.2 ein. Sollte das Feature in der Pipeline stehen - auch gut.. hauptsache es wurde vermerkt

    (gleiches gilt hier)


    Aktuell ist es leider so, dass man nur eine Kategorie auswählen kann.
    Das müsste zwingend dahingehend erweitert werden, dass man mehrere Kategorien auswählen kann, in dem der Artikel erscheint.

    • Official Post

    Das haben wir uns während der Konzeption des Artikel-Systems genau überlegt und uns bewusst gegen die Mehrfachauswahl von Kategorien entschieden. Wie man bei Blog, Kalender oder Filebase sehen kann, hat die Mehrfachauswahl leider in der Praxis so ihre Tücken. Das betrifft z.B. die Zugriffsrechte, wenn sich Einträge in Kategorien mit widersprüchlichen Rechten befinden oder auch die Anbindung ans Forum, wenn sich die festgelegten Foren für dazugehörige Diskussionsthemen unterscheiden.

  • Das betrifft z.B. die Zugriffsrechte, wenn sich Einträge in Kategorien mit widersprüchlichen Rechten befinden oder auch die Anbindung ans Forum, wenn sich die festgelegten Foren für dazugehörige Diskussionsthemen unterscheiden.

    Das kann ich schon nachvollziehen, dass dies nicht ganz so einfach ist


    Nur wenn man bspw. in meinem Fall von einem Wettkampf schreibt, in dem aber auch Sportler unterschiedlicher Kategorien /Disziplinen drin sind sollten die auch gefunden wrden (klappt ja bei WordPress aktuell so).
    Vor allem stelle ich mir das bei euch problematisch vor wenn ihr den Wordpress importer umbaut, denn bei mir sind fast alle mit mindestens 2 Kategorien ausgewählt.


    Wie würde dann der Importer von euch arbeiten?


    Das heißt ich müsste am besten im Vorfeld die Kategorien von Sportarten weg, und dann eher mir andere Kategorien ausdenken?
    Sollte auch nicht so das große Problem sein.
    Wäre nur eben schöner gewesen wenn man mehrfachauswahl hätte.

  • Gibt es denn dann wenigstens Schlagwörter, welche sich per Feed abonnieren lassen? Ansonsten wäre das eine enorme Einschränkung für ein Artikel-System.

    "Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."


    (Saltatio Mortis)

  • Nur wenn man bspw. in meinem Fall von einem Wettkampf schreibt, in dem aber auch Sportler unterschiedlicher Kategorien /Disziplinen drin sind sollten die auch gefunden wrden (klappt ja bei WordPress aktuell so).

    Du darfst hier nicht vergessen, dass Wordpress ein sehr einfaches Rechtesystem besitzt, welches zum Beispiel für Kategorien keine individuellen Rechte vorsieht. In Wordpress sieht man als Anwender jede Kategorie und hat auf jede auch Zugriff.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!