Mitglieder-Seite trotz Deaktivierung für Benutzergruppen weiterhin sichtbar

  • Hallo!

    Unser Forum läuft - nur leicht modifiziert - auf nahezu dem Auslieferungsstandard. Einzige Änderung an der Administration ist, dass ich eine weitere Benutzergruppe installiert habe, die Zugriff auf alle Foren hat. Ein Besucher und selbst ein registrierter Benutzer sieht nur das Vorstellungsforum. Erst wenn er vom Admin in die Member-Benutzergruppe aufgenommen wird, kann er die restlichen Foren sehen. Das funktioniert soweit ganz gut. Nun kann man aber auch als Gast auf die Mitglieder-Leiste zugreifen und sich sogar die Profile der Member anschauen. Das soll nach Möglichkeit nicht so sein. Ich habe die Rechte bei "Jeder", "Gäste" und "registrierte Benutzer" wie folgt geändert:

    - Kann Mitglieder-Liste sehen
    - Kann Benutzer-Online-Liste sehen
    - Kann Benutzerprofile sehen

    Jeweils habe ich alle Optionen deaktiviert. Dennoch kann man als Gast oben in der Leiste die Mitglieder einsehen. Habe ich eine weitere Option vergessen?

    PS: Damit ihr nicht denkt, es handle sich um illegale Machenschaften... Es geht nur um unsere Motorradgruppe :D https://www.woltlab.com/www.sundaycrew.de
    PPS: Bei "Jeder" und "Gäste" konnte ich die Optionen im Backend nicht vornehmen, da die Input-Felder unter dem Reiter "Nachrichten" beim Speichern automatisch mit "0" gefüllt werden und dieser Wert nicht akzeptiert wird. Daher habe ich die Änderungen per Hand in der Datenbank durchgeführt. Bei den anderen Benutzergruppen passiert dies nicht.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Pixelmetrie

  • Entschuldigung - kann wohl geschlossen werden! Ich habe im Backend den Cache gelöscht und schon waren die Reiter verschwunden. Danke trotzdem - vielleicht hilft das nochmal jemand anderem :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!