Quicklinks zu posts/threads etc.

• App
    WoltLab Suite Forum

meine Idee wäre wenn man schnell und einfach bestimmte posts verlinken könnte, zb mit #20 könnte ich bspw den 20. post im aktuellen thread verlinken, über #p1515598 beispielsweise könnte man einen spezifischen post über seine eindeutige ID anzielen und über #t247778 könnte man ein topic über seine ID schnell verlinken.

dazu noch eine autovervollständigung ähnlich wie man es bei github sieht und es wäre perfekt.

aus angst vor Capslock nutze ich selten shift.

in fear of capslock I rarely use shift.

• Da ich zur Identifizierung den jeweiligen Inhalt ohnehin betrachten muss, kann ich dann doch auch vom vorhandenen Permalink Gebrauch machen, oder?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• ich meine eben dass man NICHT erst den ganzen permalink reinschreiben muss.

• Wieso reinschreiben? Rechtsklick - Linkadresse kopieren - einfügen

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• das war symbolisch gemeint.

• Stell dir mal vor ich schreib ein Farbcode und statt dessen wird ein Beitrag verlinkt? Nein Danke, wie norse und bibi schon schrieben, reicht der Permalink voll aus.

Eher für Dich ein Vorschlag: In Zukunft die Shift Taste zu nutzen. Da bekommt man Augenkrebs.

• ob man da jetzt ne raute nutzt oder n anderes teichen ist frage 2. ich dachte nur diese idee wie sie teils in github ja auch läuft wo ich mit # und ner nummer nen issue/pull request quicklinken kann und mithilfe des pfades sogar den issue/pull request nes anderen repos, dachte ich wäre vlt nice das im forum zu haben.

• Official Post

das wird er noch gar nicht entdeckt haben, dass es sowas schon längst gibt :S

Das Datum eines Beitrags ist im übrigen auch der Permalink, ähnlich wie bei Twitter.

Alexander Ebert
    Senior Developer WoltLab® GmbH

• Ah, siehste, DAS hatte ICH noch nicht entdeckt :D

aber ich bin auch kein Twitterer, daher kam ich noch nicht auf die Idee, hier aufs Datum zu klicken :D

• Das Datum eines Beitrags ist im übrigen auch der Permalink, ähnlich wie bei Twitter.

Ist bei Facebook auch so :whistling:

Das war im WCF aber auch nicht immer so. Ehrlich gesagt, sehe ich das zum ersten Mal jetzt, weiß aber, dass ich mich schon oft darüber aufgeregt habe, dass es nicht so ist :P Seit wann ist das so?

Zum Thema: Finde die Idee eigentlich gut.

• Ich hab so das Gefühl, es gibt noch viel viel mehr was wir (oder nicht alle) wissen. Z.B. wenn man nen doppelklick auf das ForenIcon (hier der Ordner) macht, so sind alle Themen darin als gelesen markiert (vllt lohnt es sich, ein Sammelthread zu machen mit solchen Dingen ;) )

Zum Thema
    Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist... Wie Bibi oben im Bild gezeigt hat, reicht mir diese Funktion vollkommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!