Zusammenfügen von Postings transparenter

  • Diese Funktion finde ich toll und wir nutzen sie des öfteren. Manchmal, weil User direkt nacheinander posten anstatt zu aktualisieren, manchmal aber auch, weil Informationen ergänzt wurden, die ins erste Posting sollen. Für den ersten Fall habe ich bei einer anderen Software mal gesehen, dass es eine automatische Beitragszusammenführung gibt. Die hat wohl immer dann gegriffen, wenn der User innerhalb der Editierzeit neu gepostet hat, anstatt seinen Beitrag zu ergänzen und noch kein anderer User geantwortet hatte. Das wäre eine Überlegung wert, ob man dies als Option umsetzen könnte. Für große Foren wäre das sicherlich eine Erleichterung.


    Mein eigentliches Anliegen ist jedoch, dass man im nachhinein als normaler User nicht erkennt, das Beiträge zusammengefügt wurden. Man sieht nur, das der Beitrag editiert wurde, was zur Verwirrung führt, wenn die Editierzeit eigentlich schon abgelaufen ist.


    Gut fände ich es, wenn die einzelnen Post klar als Änderung zu erkennen wären, also vielleicht eine Linie jeweils über dem ergänzten Text einziehen, Username, Postingdatum und Zeit darunter schreiben und dann erst den Inhalt des Posts. Derzeit ziehe ich zumindest eine Linie per Hand ein, damit man das etwas besser sieht und schreibe einen Editierungvemerk ins Posting. Geht auch, ist aber etwas lästig ;) .

    Liebe Grüße
    Susi

  • Das sollte deine Wünsche erfüllen (zumindest die aus dem 1. Absatz):



    Für manuell von MOD zusammengefügte Beiträge könn(t)en die MOD einen edit-Vermerk machen.
    Keine Ahnung, wie oft das bei dir passiert und ob das eine unzumutbare Mehrbelastung für deine MOD bedeutet ?(

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

  • Warum werden eigentlich so häufig Wünsche nach der Aufnahme von Funktionen in den Standardumfang mit Hinweisen auf existierende Pluginlösungen beantwortet?


    Müsste man da nicht strenger zwischen "Hilfe" bzw. "Wie mache ich was" und "Vorschläge" differenzieren?





    Gruß norse

    Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

  • Oh, cool, das kannte ich noch nicht, danke! Das werde ich mir mal genauer ansehen. So oder so ähnlich wäre das eben auch gut, wenn das bei der normalen manuellen Beitragszusammenführung passieren würde. Da es anscheinend mehr Bedarf dafür gibt, wäre dann doch erst recht die Aufnahme in den Standard eine Überlegung wert :) .


    Den Editvermerk und eine Trennlinien mache ich jetzt per Hand, weil das die User ja sonst gar nicht kapieren. Und das kann man natürlich auch weiterhin so machen, das ist keine Frage. Komfortabler wäre es eben automatisch. Für mich macht es diese Funktion erst "rund" .

    Liebe Grüße
    Susi

  • @norse recht hast du ;)


    Sorry dafür :D . Es war nicht meine Intension, mit einem Pluginvorschlag die Anregung für Aufnahme in den Standard abzubügeln :/


    Meine Intension war, Susi eine schnelle Lösung an die Hand zu geben. Mit der Zeit "kennt" man die User hier und kann halbwegs unterscheiden, wer es "eilig" hat und wer "nur" grad mal eine Idee für die Zukunft hatte ^^ .


    Müsste man da nicht strenger zwischen "Hilfe" bzw. "Wie mache ich was" und "Vorschläge" differenzieren?

    Müsste man :D hat "man" aber grad nunmal nicht getan.


    Oh, cool, das kannte ich noch nicht, danke!

    Bitte!


    Komfortabler wäre es eben automatisch. Für mich macht es diese Funktion erst "rund" .


    Ich hätte nichts dagegen (optional, an-/abschaltbar)

    Da, wo die Neurosen blühn, da möcht ich Landschaftsgärtner sein!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!