wcfImageViewer - Kein Bild

• Affected App
    WoltLab Suite Gallery

Hallo,

bezugnehmend zu diesem Thema: wcfImageViewer - Falsches Bild

Seit dem Update hat sich das Problem insofern geändert, dass nun gar kein Bild mehr erscheint.

Ich habe noch keine Rückmeldung von @SWISSDOG, aber da es bei ihm nun auch der Fall ist, dürfte auch hier bereits das Update auf 2.1.10 eingespielt worden sein: http://1afoto.ch/gallery/index…e/9227-Der-Winter-ist-da/

Sowohl in Chrome als auch Firefox (aktuellste Versionen) getestet. Dabei fällt in diesem Album auf:

Dieses Album hat 32 Bilder
    - Bild 1 - 23 funktionieren einwandfrei
    - Bild 24 - 26 kommt die Slideshow-Grafik erst beim Schließen/erneuten Öffnen
    - ab Bild 27 kommt auch beim erneuten Aufruf keine Slideshow-Grafik

Vielleicht kann man von diesen Zahlen etwas ableiten.

Kann dieses Problem auch in einer meiner Anwendungen auf ähnliche Art reproduzieren. Ich habe zum Beispiel eine Anzahl von 40 Bildern und da beginnt es ab Bild 28, wo keine Bilder in der Slideshow mehr angezeigt werden. Davor geht es wunderbar (habe dafür aber auch kein "Zwischending" wie im obigen Beispiel erwähnt).

Verwende ich hingegen eine kleinere Sammlung - zum Beispiel ein Album mit 12 Bildern - habe ich dieses Problem gar nicht.

Mfg Cr@@gle

• Hi,

das Verhalten ist identisch. Vom Datum her gehe ich davon aus, dass das im nächsten Update behoben ist? Und ist vermutlich auch ein Update vom WCF dann? Oder ist durch das letzte Update vom WCF bezüglich des anderen Problems am Aufruf des ImageViewer was zu ändern?

Mfg Cr@@gle

• Hi,

also zusammengefasst:
    - das Problem in der Galerie wird mit 2.1.3 behoben (siehe Vorgangspost - in Version 2.1.2 noch der Fehler)
    - das Problem hat nichts mit der gemachten Änderung an der wcfSlideshow (verlinktes Thema im Eingangspost wurde mit behoben gelabelt und auch im Changelog erwähnt) zu tun, auch wenn das erst seit der Behebung des Problems vorkommt?

Mfg Cr@@gle

Edit: habe jetzt temporär die Anzahl der Bilder erhöht, die nachgeladen werden. Ist zwar nicht die ideale Lösung, jedoch erfüllt es seinen Zweck.

Edited once, last by Cr@@gle ().

• Official Post

- das Problem hat nichts mit der gemachten Änderung an der wcfSlideshow (verlinktes Thema im Eingangspost wurde mit behoben gelabelt und auch im Changelog erwähnt) zu tun, auch wenn das erst seit der Behebung des Problems vorkommt?

Die einzige Änderung, von der der ImageViewer betroffen ist, ist https://github.com/WoltLab/WCF…cf9d667bd47f480548973f137, dazu kann @Alexander Ebert aber mehr sagen.

Wie gesagt, für das Problem in der eigenen Anwendung wäre ein Link hilfreich, der das Problem zeigt, sonst stochern wir auch nur im Trüben.

Für das Galerie-Problem kann ich gerne auch die aktualisierte AlbumAction.class.php-Datei anhängen.

• Hi,

super, danke für die Information. Hatte die vorigen Bilder nicht geladen bzw. ging davon aus, dass die wcfSlideshow diese sowieso bis zum Erreichen der TargetImageID tun würde.

Funktioniert nun auch wunderbar. :)

Mfg Cr@@gle

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!