Vorschlag: Option um Smileys standardmäßig einzublenden

• App
    WoltLab Suite Forum

Heyho,

in unserer Community gibt es einige Faultiere, die posten einfach keine Smileys wenn sie vorher erst durch einen Klick das Menü dafür aufklappen müssen. Kann ich auch gut nachvollziehen. Ich habe gerade von 3.1 auf 4.1 upgegraded, und das springt die Änderung gleich ins Auge.

Wie wärs, wenn man im ACP die Möglichkeit hätte sich auszusuchen ob die Smileybar offen oder zu ist, wenn man startet einen Text zu schreiben?

Viele Grüße!

• Falls du nicht auf eine Umsetzung seitens WoltLab oder in einem Plugin warten möchtest, kannst du es auch leicht selbst einbauen:

Ändere im ACP im Template messageFormTabsInline Zeile 8 wie folgt ab.

Von:

Code: messageFormTabsInline.tpl
    <div class="messageTabMenu"{if $preselectTabMenu|isset} data-preselect="{$preselectTabMenu}"{/if} data-wysiwyg-container-id="{$wysiwygContainerID}">

Nach:

Code: messageFormTabsInline.tpl
    <div class="messageTabMenu" data-preselect="{if $preselectTabMenu|isset}{$preselectTabMenu}{else}true{/if}" data-wysiwyg-container-id="{$wysiwygContainerID}">
  • Hab ich gemacht, haut bei mir leider irgendwie nicht hin. Bleibt zu.

Kannst du mir einen Link zu deinem WBB zukommen lassen (per PN oder hier im Thema). Gibt es einen Bereich, in welchem man als Gast schreiben kann (damit ich das Schnellantwort Fenster öffnen kann)? Dann schau ich es mir mal an.

• Wir sind leider ne geschlossene Community, da krieg ich Ärger ;) Aber danke für's Angebot!

norse hatte mir hier so nen CSS Nottrick gepostet, damit gehts zumindest erstmal so halb: Smileys immer anzeigen

Sind dann halt auch bei den Dateianhängen eingeblendet, aber besser so als ohne.

• Okay, kein Problem. Dann sicherheitshalber noch die Frage: Hast du das Template messageFormTabsInline oder stattdessen versehentlich messageFormTabs bearbeitet?

Edit: Moment, vielleicht habe ich vorhin auch einen Fehler beim testen gemacht und die von mir angegebene Lösung funktioniert so nicht.

Edit 2: Doch, funktioniert bei mir in einer recht unveränderten lokalen Installation.

• Ja doch, ich habe genau das beschriebene "messageFormTabsInline.tpl" genommen, und darin war auch genau deine div (per Suchfunktion komplett so gefunden).

Ich habe dann eine eigene Templategruppe erstellt, die originale .tpl unter dem selben Namen da rein dupliziert (die ersetzt dann die originale, oder?) und den Term ersetzt. Aber die Smileyreihe blieb zu. Habe ich auch 2x getestet, mit ganz genau jeden Buchstaben checken, und Browsercache war ausgestellt.

Vielleicht kann ja noch wer der hier mitliest kucken, ob er das reproduzieren kann?

Edited once, last by Kraven ().

• Es funktioniert. Hast Du die Templategruppe auch im Stil ausgewählt?

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Hatte ich nicht, danke das wars!

Funzioniert, dickes Danke an euch beide!

Jetzt das noch übers ACP machen können ^^ Man wird ja noch träumen dürfen...

• Wenn sich etwas so einfach über eine Templateänderung anpassen lässt, braucht es m. E. dafür keine separate Option im ACP oder gar ein Plugin.

Gruß norse

Zugang zu meinen Arbeiten und dem dazugehörigen Support bekommt Ihr bei Interesse hier.

• Naja, copy/paste ist einfach, aber selbst schreiben .... selbst als Programmierer der das sonst nicht den lieben langen Tag macht ist es nicht einfach eben mal ne Woltlab tpl umzuschreiben. Ich finde schon, dass eingeblendete Smileys Standard sind, kenne kaum eine Plattform wo das nicht so ist. Klar schicker siehts ohne aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!